Frage von VnssaVktra, 40

Was tun gg ständige Gedanken?

Hallo Leute.

Und zwar plagen mich seit circa zwei Monate ständige Gedanken an meiner Vergangenheit, dabei bin ich selber erst 16 & hab nicht viel mehr erlebt als andere auch in meinem Alter. Fehler die gemacht worden sind, gehoeren dazu & das weiß ich, an sich ist es nicht schlimm Fehler zu machen, solange man daraus lernt. Komischerweise ist mein Kopf so eingestellt, dass er mich fast schon "zwingt" in meiner Vergangenheit "rumzuwuehlen" & alle moeglichen dummen, leichtsinnigen etc. Aktionen mit der Frage "Was ist wenn..?" oder "Was wäre wenn..?" abzustempeln. Ich fuehl mich fuer alles moegliche schuldig was ich mal getan hatte obwohl es total normal ist. Ich bekomme auch ungeheuer schnell ein schlechtes Gewissen und habe den Zwang demjenigen davon zu berichten. Ich fuehl mich einfach in allem schlecht was ich getan hab, wuerde alles am liebsten rueckgängig machen, bin des oefteren ein Wrack was das angetan. Ich kann nicht mehr alleine sein, vorallem nicht wenn keine Unterhaltung wie zb. der TV läuft, ohne das ich solche Gedanken haben.

Wisst ihr was das sein koennte? Koennt ihr mir in ieiner Form helfen? Gibt es eine "Krankheit" die sich so nennt? Ich hoffe es gibt eine Loesung, denn dieses Gefuehl ist echt unerträglich.

Antwort
von Alessandro1998x, 31

Mit irgendeiner Person ständig darüber Reden, irgendwann geht's dann von selber Weg.

Kommentar von VnssaVktra ,

Meinst du? Hab mit einer Person schon x mal darueber geredet, ueber viele unwichtige Details. Es ist zwar besser geworden aber ich hab das schwache Gefuehl es wird wieder schlimmer.

Kommentar von Alessandro1998x ,

Okay, dann vill mal mit einer Person Quatschen die du gar nicht kennst ? Das fühlt sich dann anders an, wenn du Bock hast zu Schnaken sag Bescheid.

Kommentar von VnssaVktra ,

Klar, wäre echt lieb.

Kommentar von Alessandro1998x ,

Wo rauf ? TS3, Skype, Telefon, etc. ?

Kommentar von VnssaVktra ,

Wie ist es mit erstmal bisschen schreiben? Bin im Moment gescheit erkältet & daher kaum Stimme.😕

Kommentar von Alessandro1998x ,

Können wir auch, Schnaken ist zwar besser weil Schreiben nervt manchmal übelst xD. Aber auf gar keinen Fall hier weiter Schreiben das ist bei Gute Frage . net der größte Rotzz. Facebook, Email, und so wieso etc.... ?

Kommentar von VnssaVktra ,

Alles klar okay. Du kannst mir mal deine Email geben wenn du willst, dann schreib ich dir. 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten