Frage von Alvya, 33

Was tun Geldbeutel verloren?

Mist...Grad Feierabend mitm zug nachhause... Aufm Fahrrad fällt mir auf mein Geldbeutel ist weg mit Ausweis sparkassenkarte versichertenkarte usw alles

Was tut man denn nun? Sorry bin voll in Panik..

Gruss

Antwort
von NameInUse, 21

Karte der Bank sperren lassen, Perso Verlust melden, Krankenkassenkarte Verlust melden usw und alles entsprechend neu beantragen.

Antwort
von chongzi, 14

Als erstes Ruhe bewahren. Wurde wahrscheinlich geklaut, da interessiert die meist nur Bargeld mit Glück bekommst das Teil inkl. Ausweis wieder.

Aber als erstes rufst die Banken an und sperrst deine Karten.

Dann gehst zur Polizei und erstattest Anzeige gegen Unbekannt bzw. schilderst, dass es weg ist.

Dann rufst bei der Bahn an, falls die das finden, damit die wissen wem es gehört.

Dann wartest du.

In der Zwischenzeit kannst ne neue Krankenkassenkarte beantragen.  

Ausweis würde ich wie gesagt nen paar Wochen warten, bis du nen neuen machst, taucht wie gesagt evtl wieder auf. 

Kann mit Glück auch echt verloren sein, vielleicht bekommst es komplett wieder inkl. Geld und Karten, ...

Aber sicher ist sicher, also Karten sperren und anzeigen.

Antwort
von XY123XY123, 18

Als erstes Bankomat- und Kreditkarte sperren lassen.

Kommentar von Alvya ,

Wie macht man das aufm Sonntag?  Bin bei der sparkasse

Kommentar von XY123XY123 ,

Gibt Telefonnummern, wo rund um die Uhr abgehoben wird. Am besten die Serviceline Deiner Bank und/oder des Kreditkarteninstituts googeln.

Antwort
von katet19, 8

Die Sparkasse hat ne Notfallhotline, wo du die Karte sofort telef. sperren lassen kannst. Falls du so'n Hefter für Kto-Auszüge hast, da steht die Nr. drauf (mein ich zumindest...), ansonsten im Internet die Sperrhotline recherchieren

Antwort
von Stig007, 11

Ich würde die ganzen Karten erstmal sperren lassen...

Antwort
von Ahnungloseraffe, 12

neuen pc kaufen :)

paar tage warten, ansonsten viel spaß alles neu zumachen :P

hast du was drin wo deine adress standt oder Telefonnummer?

als aller erstes ein vorrübergehenden ausweiss besorgen so ein blatt papier kp wie viel das kostet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten