Frage von bloomonday, 109

was tun gegen zwiebelgeruch an den fingern?

ich sehe es nicht ein mir handschuhe anzuziehen zum kochen . jetzt stinken meine finger seit 2 tagen nach zwiebeln wenn ich dran rieche . was kann ich dagegen machen ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, 68

Hallo,

Versuch mal mit einem Edelstahl Messer am Wasch Becken den Wasser Strahl zu treffen und das Wasser über dem Messer umzuleiten und dann das Wasser auf deine Finger drauf fallen lassen. Das sollte den Geruch neutralisieren.  

LG

Kommentar von controller1 ,

wtf😂

Kommentar von bloomonday ,

das versteht doch kein mensch !!

Kommentar von xSchneefuchs ,

Also ich verstehe was er meint

Kommentar von bloomonday ,

will ich sehn :)

Kommentar von Applwind ,
Kommentar von bloomonday ,

neeeeein gibts doch nicht !!! da hat der betrunkene da oben doch tatsächlich die hilfreichtste antwort geliefert ?!?!? LOOOL

Kommentar von Applwind ,

Danke für die hilfreichste Antwort:-)

Antwort
von nero8888, 47

Als erstes würde ich empfehlen sie zu waschen, das sollte schon mal gut helfen. Danach Zitrone auf die Hände und sie riechen nicht mehr. nächstes mal die Hände nass machen

Kommentar von bloomonday ,

jetzt wo dus sagst ! ich habe mir seit samstag die hände nicht gewaschen . danke !

Antwort
von Rosswurscht, 47

Edelstahlseife bzw. einfach ein Stück Edelstahl zwischen den nassen Händen reiben. Das neutralisiert den Zwiebelgeruch.

Kommentar von bloomonday ,

edelstahlseife sowas gibts ??????

Kommentar von Rosswurscht ,

Ja gibts echt, die verwendet man wie richtige Seife. Der Edelstahl neutralisiert die Schwefelverbindungen die den üblen Geruch verursachen. Das klappt tatsächlich.

Wie gesagt, geht auch mit nem Stück Edelstahl das nicht wie ne Seife geformt ist ;-)

Antwort
von MrNightNoise, 36

Ich habe meine Finger an der Edelstahlspüle gerieben,und es hat auch geholfen.Backpulver soll auch helfen.(selbst noch nicht probiert.) Viel Glück

Kommentar von bloomonday ,

edelstahl taucht hier verdächtig oft auf ... zu blöd dass wir eine keramik spüle haben ... :(

Kommentar von MrNightNoise ,

Waschmaschine (Trommel) oder Geschierrspüler

Antwort
von jule2204, 25

http://de.wikihow.com/Zwiebelgeruch-von-den-H%C3%A4nden-entfernen

Hier stehen mehrere Tips. Weis aber nicht ob die helfen.

Antwort
von controller1, 50

Hände mit Spiritus oder bioethanol feuchten, und nein, nicht anzünden, sondern schön einreiben dann mit spüli abwaschen

Kommentar von marychase ,

Anzünden würde zumindest gegen den Geruch helfen ;)

Kommentar von controller1 ,

stimmt schon

Antwort
von Chiliheadx, 33

Mit Zitronensaft einreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten