Was tun gegen zugeschobene Schuld? ÄACHTUNG LANGE STORY?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn diese Tür von innen nun fotografiert ist, dann bin  ich der Meinung, dass auch von dieser Seite eine Kraft auf sie eingewirkt haben muss, denn nur so kann der Zapfen meiner Meinung nach in die Richtung gedrückt werden, in die die Tür gerissen ist.

So wie ich Deine Schilderung aber lese, ist der Angreifer von Außen vor die Tür gekracht ?

Erstens würde ich klären (lassen) ob der Schaden wirklich bei dieser Sache entstand (Gutachter ?). Zweitens sollten dann beide Kampfhähne für den Schaden gerade stehen, wenn Erstes zutrifft, das ist meine Ansicht.

Kleiner Tip: Dieser Schaden entsteht auch dann, wenn man die Tür öffnet und sich auf dem Boden zwischen Tür und Wand ein Fremdkörper befindet, z.B. so ein Türstopper oder ähnliches, und dann diesen Gegenstand aus Unachtsamkeit zwischen Tür und Wand einklemmt!  Und ich habe ganz stark den Eindruck, daß diese Annahme hier wunderbar reinpasst !

Und: Warum kommt man nach 2 Wochen an und meldet Dir diesen Schaden ?!? Ich würde die Übernahme ablehnen bzw. prüfen lassen von Deiner Haftpflicht, sofern vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ein scherz oder? schau dir diese kratzer mal an, haut nicht mal hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich sieht das eher aus, dass es vom Türe auf- und zu machen kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. :) Hast du ihn gegen die Tür geschupst oder ist er von alleine an die Tür (aus versehen) geknallt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SIECHEIS
18.01.2016, 20:11

Ich hab ihn nicht mit absicht gegen die Tür gestossen. Die war nur grad zufällig da..

0

Melde es doch einfach deiner Haftpflichtversicherung, die wehrt unberechtigte Anspüche auch für dich ab. Wenn du keine hast, dann weißt du jetzt, wozu die gut ist und mußt dich selber mit dem Anwalt des Anspruchstellers rumschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arme Socke, immer bist Du aggressiv und musst Türen bezahlen. So ein Sch.... Mensch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SIECHEIS
18.01.2016, 20:09

Kann ja jedem mal passieren ^^

0

Was möchtest Du wissen?