Ich habe schon zwei Barsche eingesetzt gegen die Brut, aber die haben nur die Fischlein am Grund gefressen. Was tut ihr gegen zu viel Nachwuchs ?

Reine Guppy Männer WG aufmachen, oder Buntbarsche oder Skalare. Allerdings sollte hier das Becken auch groß genug sein! Bestehenden Nachwuchs wirste an Aquarianer oder notfalls im Zoogeschäft los.

Beim Züchter abgeben, Bekannte damit erfreuen, beim Aquarienhändler abgeben (manche zahlen sogar für die Tiere).

Abfangen und (wenn sicher, dass keine Krankheit vorliegt)als Lebenfutter für Aquaristikverein weitergeben. Scalare reduzieren die Jungfische auch.

Viele Zoofachgeschäfte würden sie dir gerne abkaufen. Mein Bruder hatte diverse Fische seinerzeit nur deswegen gezüchtet.

Ehrlich gesagt stellen sich da bei mir die Nackenhaare auf... Wenn man sich gubbys holt, sollte man damit rechnen, dass sie sich vermehren... ich hab früher auch viele Gubbys gehabt und hab sie an befreundete Aquarianer verschenkt oder in Zoofachgeschäften abgegeben.

Kauf Dir zwei, drei Zebra-Buntbarsche, die fressen alle weg!

Piranhas einsetzen. Vielleicht ein bißchen radikal?
Aber danach ist Dein Aquarium herrlich aufgeräumt.
Und dieses Kribbeln im Nacken, wenn die groß geworden sind und jede Deiner Bewegungen genau verfolgen... 8-[
Ich hatte dasselbe problem im sommer einfach in die Regentonne packen, die überlebens eh nur ein paar tage(die fressen sich dort über) und die Mücken reduzieren sich ;)