Frage von Creamymilky, 51

Was tun gegen zu starke Periode und unregelmäßige Blutung?

Seit ich meine Tage habe (4 Jahre, bin jetzt 15) ist meine Periode sehr stark. Außerdem blute ich sehr unregelmäßig und hauptsächlich alle zwei Wochen. Bin dann beim Frauenarzt gewesen und noch bei vielen anderen Ärzten, die allerdings keine Lösung fanden außer mir die Pille zu verschreiben. Ivh nehme sie jetzt schon seit einigen Monaten und bin ziemlich unzufrieden damit, vor allem da ich über die Pille im allgemeinen nur schlechtes gehört habe. Und ich soll sie jetzt bis zu meinen Wechseljahren nehmen. Ich habe mich mehrfach erkundigt ob es keine andere Möglichkeit gibt, mir zu helfen ohne dass ich mich mit Hormonen vollstopfe,aber mir wurde immer gesagt dass wäre das einfachste. Ich will aber die Pille ungern weiter nehmen und weiß einfach keinen Ausweg. Hatte jemand zufällig dasselbe Problem und wie wurde es bei euch gelöst?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von mila848, 21

Hab die gleichen Probleme gehabt und mir konnte man auch nur die Pille verschreiben :/ Ich war damals noch jünger als du und hab deswegen eine bekommen die sehr gering dosiert ist und nur für "junge Mädchen" ist. Vllt wäre ja sowas eher etwas für dich. Allgemein heißt es auch dass sich der Zyklus nach einigen Jahren von allein wieder gleichmäßig einstellt, kannst du ja in einem Jahr einfach versuchen, indem du die Pille dann wieder einfach absetzt :)

Antwort
von Laralunasammy, 30

Bei mir hat es auch nur die möglichkeit pille gegeben :/ aber evtl kann man dir eine andere verschreiben wenn du deine aktuelle nicht so gut verträgst :)

Kommentar von Creamymilky ,

Na ja mir geht allgemein darum dass ich sie überhaupt nehmen muss. Ich habe in erster Linie Angst vor den Langzeitfolgen, also was mit mir ist wenn ich sie schon jahrelang genommen habe...

Kommentar von Laralunasammy ,

Mh ja ich denke diese Überlegungen hat jeder bevor er sie nimmt bzw wenn man sie nimmt und mal den beipackzettel anschaut.....ich habe extra eine von den sog. ersten generationen der pille genommen, da die schon länger erforscht sind! Außerdem hast du ja die Möglichkeit, nachden du mindestens ein kind hast, dir so eine spirale einsetzen zu lassen. Denn bis du in die wechseljahre kommst wird sich deine periode immer mehr reduzieren und die pille ist evtl irgendwann ersetzbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community