Frage von McDoubleDude, 22

Was tun gegen zu starke Extraversion?

Wie die Frage schon sagt, kommt es mir so vor als wäre ich viel zu extrovertiert und viel zu aufdringlich. Sowohl in der Schule als auch bei Freunden. Gegenüber Mädchen genau das Gegenteil haha, da bin ich extrem schüchtern :'D. Naja, hat einer von euch Tipps gegen Extraversion (abgesehen von Gras, Ritalin und weiterem)?

Antwort
von BackToTheRooots, 8

Ein Hobby kann dabei Helfen überschüssige Energie in konstruktive Tätigkeit zu umzuwandeln. Außerdem muss es nicht unbedingt schlecht sein wenn man extrovertiert ist, solang man Grenzen respektiert. So mancher Showmaster oder Moderator ist doch auch extrovertiert und muss es auch sein.

 Musik (Singen oder ein Instrument) ,Tanz (zB Hip Hop), Sport (Kampfsport u Bogenschießen helfen bei der Konzentration) , ein Hund (der braucht viel Zuwendung und lenkt dich auch mal von Problemen ab), Gärtnern.

 Ansonsten wäre ein Gespräch mit einem vertrauten Erwachsenen sicher ratsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten