Frage von vroni132015, 77

Was tun gegen zu große füße?

Hallo
Ich bin 13 Jahre alt und bin jz 1,55 groß, also eher klein, das stört mich jz aber nicht so extrem. Nur ich habe kurze Beine und sehr große Füße (39-40) das sieht dann so schrecklich aus, ich will mir schon gar keine Schuhe mehr kaufen. Das passt einfach gar nicht, und egal welche Schuhe immer sieht es aus als ob sie mir 5 Nummern zu Groß sind oder so... Was soll ich nur machen?? Ich halte dass nicht aus

Antwort
von Muellermaus, 77

Du solltest einfach abwarten, denn es dauert nicht mehr lange, dann wachsen die Füße nicht mehr, sondern nur noch Dein Körper.

Somit wird dann das Gleichgewicht zwischen Füße und Körpergröße wieder hergestellt.

Meine Tochter hatte mit neun Jahren Schuhgröße 39 bei einer Körpergröße von 146 cm. 

Heute ist sie 170 cm groß und die Schuhgröße ist immer noch die gleiche,

Antwort
von zippo1970, 48

Also eine meiner Nichten hatte dieses Problem auch.....

Sie hatte "Gott sei Dank" nicht das Gesicht von meinem Bruder geerbt, aber seine großen Füße..... :-))

Gerade so in dem Alter von 12-15 hat sie sehr darunter gelitten. Aber du wirst es nicht glauben.... Sie ist in der Körperlänge gewachsen, während sie an den Füßen nicht mehr viel länger geworden ist...

Ich denke du wirst auch noch größer, und deine Füße werden kaum noch wachsen. Du wirst sehen... irgendwann passt dann alles zusammen....

Kopf hoch.... das wird schon.... ;-)

LG

Antwort
von ihobguadefragn, 52

Wenn du erst 13 bist dann wirst du noch ziemlich wachsen. Es ist ganz normal dass in der pupertät erst die rumpffernen (Hände, Füße,...) und dann die rum pf nahen(Beine, arme,..) Körperteile wachsen. Beim Einen fällt das eben mehr auf als beim anderen :)

Antwort
von asjdkfl, 38

Warte einfach, du wächst wahrscheinlich noch ein Stück und dann passt das wieder. Als ich 11 (und ungefähr 1,40m klein) war hatte ich 38, das hat auch sehr groß ausgesehen. Jetzt bin ich 15 und hab immer noch 38. Also das kommt in Ordnung.

Antwort
von Fragensammler, 42

Oft wachsen Füße als erstes, also wird es wohl nur eine Phase sein, in der deine Füße nicht proportional zu deinem restlichen Körper sind.

Antwort
von AppleTea, 48

Abwarten. Du bist gerade im Wachstum und deine Füße sind dem Rest deines Körpers offenbar voraus!

Antwort
von miezepussi, 49

Wachsen, mehr geht nicht. Verkleinern der Füße ist nicht möglich.

Kommentar von hallo98863 ,

man könnte sie ja abhacken

Kommentar von miezepussi ,

Die Möglichkeit besteht natürlich. Aber die Nachteile davon sind doch deutlich größer, als große Füße.

Antwort
von LilaHase2o, 34

Hallo,

damit wirst du leben müssen, kleiner machen geht nicht.

Antwort
von Gina02, 32

1. ist das glatter Durchschnitt mit 39-40, 2. wachsen die Füße als eines der ersten, der Rest kommt hinterdrein! Am Ende passt alles zusammen, wirst seh´n!:))

Antwort
von seppi89, 10

Abschneiden!

Na ernsthaft? Was willst dagegen machen?  Einfach abwarten und sehen wie es sich weiter entwickelt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten