Frage von valerie1197, 202

Was tun gegen zu große Brüste für mein Alter?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt.
Ich selbst merke sofort das meine Brüste viel größer sind als die von meinen Mitschülerinnen. Ich muss jetzt schon bh's tragen doch die anderen können in einem normalem top rumlaufen. Da man sofort den Unterschied zwischen mir und meinen Mitschülerinnen sieht finde ich es eher peinlich. Was kann ich dagelegen tun also was könnte ich anziehen damit es nicht auffällt ?

Ich danke jetzt schonmal für eure Hilfe.

Antwort
von EmoMonster, 99

Direkt etwas dagegen machen kannst du nicht, aber du könntest dir Sport Bhs besorgen und diese anziehen und wenn es dir nicht mehr peinlich ist kannst du ja einfach wieder "normale" Bhs tragen ^^

Antwort
von Ununbekannt, 73

Hi!
Mit 13 tragen die meisten schon Bh's.
In meiner Klasse hatten damals manche Mädchen sogar schon 75 C.
Wenn du wirklich große Brüste hast gibt es für dich nur 2 Möglichkeiten.
1. du bist dein Leben lang nur unzufrieden und schämst dich
Oder
2. du kommst damit klar und nutzt es. Du kannst daran ja eh nichts ändern. Manche Frauen wünschen sich sogar grössere Brüste zu haben und Jungs finden es auch nicht schlecht.

Also, Kopfhoch! Das wird schon;)

Antwort
von AmandaF, 66

Es ist schon immer so gewesen, dass sich die Mädchen in eurem Alter sehr unterschiedlich entwickeln.  Eine hat zeitig größere Brüste, eine andere bekommt sehr jung ihre erste Regel. Beeinflussen kann man das nicht.

Und denke mal nicht, Jungen hätte solche Probleme nicht. Du brauchst dir ja dazu nur mal die vielen Fragen ansehen, die hier gestellt werden.

Antwort
von Smexah, 79

Ganz ehrlich, nix. Wieso auch, den anderen Mädels stehts doch auch bevor..

Ich hab bis ich 17 war kein Scharmwuchs gehabt, was denkste was das für komplexe in einem auslöst :)

Also wird schon werden, lass dich nicht ärgern

Antwort
von Himmelsschaf, 43

Es macht auf Dauer unglücklich sich immerzu mit anderen zu vergleichen. Wozu auch? Wir sind alle anders und das ist gut so. In unserer Gesellschaft wird leider oft schon von Geburt an mit den Vergleichen angefangen, kann das Kind schon laufen, sprechen, oh, es ist spät dran, machen wir lieber eine Therapie! Das gleiche dann mit der körperlichen Entwicklung. Aber so funktioniert die Natur nicht. Dein Körper entwickelt sich wenn er bereit dazu ist, und wenn das bei dir früher passiert als bei anderen, was solls? Das macht deine Brüste ja nicht schlechter. Und was die anderen denken kann dir egal sein, in einem Jahr werden schon viele Mädchen in deiner Klasse Brüste haben. Schau mal hier rein: http://brawiki.eu/de/site/bhlogie/junge-frauen-in-der-pubertaet
Alles Gute!

Antwort
von loema, 56

Du kannst kleinere Bustiers kaufen. Die drücken die Brüste flach zusammen und das gibt auch guten Halt. Probier mal in einer Kabine verschiedene Größen aus. Dann weißt du, was ich meine.

Kommentar von Himmelsschaf ,

Bitte nicht. Das funktioniert zwar, ist aber total schädlich für das Brustgewebe, gerade wenn du noch im Wachstum bist. Ein gut sitzender BH ist wirklich wichtig.

Kommentar von loema ,

Kannst du für diese Schädlichkeit bitte eine Quelle angeben?
Wo steht das? Wo wurde dazu medizinisch geforscht?
Welche Schäden können entstehen?

Antwort
von Maserati9173, 79

Ich mag große Brüste. Wenn du nur große Brüste hast, weil du fett bist, dann kannst du ja abnehmen und dein Körperfett reduzieren. Dann werden die Brüste auch kleiner. Wenn du aber schlank bist und große Brüste hast, dann kannst du nichts machen. Sei doch froh, viele wünschen sich große Brüste.

Kommentar von valerie1197 ,

Aber doch nicht in meinem Alter, oder ?

Kommentar von Maserati9173 ,

Was hat das mit dem Alter zu tun? Ich stand schon mit 11 oder 12 auf Mädchen, die große Brüste haben.

Kommentar von Smexah ,

Große Brüste bei dicken Frauen sind wie Bauchmuskeln bei dünnen Männern... zählt nicht :P

Kommentar von loema ,

Jetzt mal angenommen dein Penis wäre sehr sehr groß und alle Menschen würde dir ständig auf deinen Penis schaue, weil er sich riesig in der Hose abzeichnet dann würdest du das irgendwann auch nicht lustig finden, weil alle ständig draufglotzen. Egal ob du gerade um deinen heute verstorbenen Vater trauerst oder erfahren hast, dass du Krebs hast. Egal. Immer glotzen alle geil auf deinen Penis.
das ist nicht schön.

Kommentar von Maserati9173 ,

Ja und .. dann sollen die doch schauen, das ist nicht verboten. Was anderes wäre es, wenn sie den einfach so anfassen würden, das würde ich nicht okay finden. 

Antwort
von kinglion6200, 80

Ein Rollkragenpullover ;o ändern kannst du daran nix ,sei glücklich darüber ;)

Antwort
von Bianca2211, 24

Ich musste mit 12 schon mit BH rumlaufen, mach dir keine sorgen, das ist normal ;)

Antwort
von bigclaudia, 27

Mir geht es leider auch so. Habe Größe H/ I und wirklich arge Probleme mit Kommentaren und dem Gewicht. Helfen kann mir jedenfalls nur eine OP. Aber das geht vor 18 leider nicht.

Antwort
von metalhead998, 68

Iat doch nicht so schlimm, bleib einfach normal, später werden manche neidisch sein.

Antwort
von H3LF3R, 63

Sei doch froh. :) Du brauchst dich nicht zu verstecken.

Kommentar von H3LF3R ,

Wenn ich dir helfen konnte, gib mir doch bitte die Hilfreichste Antwort :)

Kommentar von loema ,

Nur weil es viele Männer gerne anschauen und geil macht, macht es das Leben nicht besser für eine Frau.

Kommentar von H3LF3R ,

hab ich das behauptet?

Kommentar von loema ,

Du sagst ihr, sie soll froh sein. Das reicht schon.

Kommentar von H3LF3R ,

Und? Lieber zu viel, als zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten