Ein Backenzahn (oben rechts) schmerzt jedesmal wenn ich dran komm oder die Zähne zusammenbeisse. Ich war gestern schon beim Zahnarzt, der hat aber nichts gefunden. geröngt wurde auch. Ich muss auch dazusagen das die schmerzen zu der Zeit auch komischerweise nicht mehr da waren und erst gegen abend wiedder gekommen sind. Dann aber viel schlimmer. Ein Loch sei nach Zahnarzt nicht zu sehen. Weiss jemand vielleicht was das sein könnte und was man am besten gegen zahnweh tun kann? Und kann das ein zusammenhang damit haben, dass ich die letzte Woche im Bett liegen musste da ich eine Leistenbruch-op hinter mir hab?
Vielen dank schonmal, Ceder

Hat der Zahnarzt die betrefende stelle geröngt? Es kann sich dabei auch um eine entzündung der wurzel, oder der nebenhöhle handeln. Du solltest das Röntgen lassen
Zum einen gibt es wohl schon eine Verbindung/Beziehung zwischen Organen und Zähnen, aber damit beschäftigen sich nur ganzheitlich orientierte Zahnärzte, also im Zweifelsfall nicht Deiner. Es kann aber genausogut ein Problem mit der Kieferhöhle sein. Wenn der Schmerz wiederkommt, geh bitte sicherheitshalber mal zu einem anderen Zahnarzt (vllt. vorher telefonisch fragen, ob er ganzheitlich arbeitet? Das sind auch meist generell interessiertere Zahnärzte, weil sie über den "Tellerrand" sehen können). Gute Bessérung!

Leistenbruck OP und Zahnschmerzen können nur psychosomatisch zusammenhängen, es sei denn die Zähne wurden nicht gepflegt. oder bei der Narkose wurden die KiefergGelenke belastet. minn eine leichte Pille und warte einige Tage bis Montag, dann müßten die Verspannungen heraus sein.
Das wird wohl ne Wurzelbehandlung beanstanden vielleicht ist auch einfach Druck drauf dann braucht der Zahn Luft, also muss gebohrt werden.
Am besten ne Nelke hinten darauf machen für ne halbe Stunde. Das betäubt erstmal. Oder mit Kamillenkonzentrat spälen
Bei mir war das eine Kiefernhöhlenentzündung. Hattest du in letzter Zeit Schnupfen? Geh mal zum HNO-Arzt

am besten einen sach eis auf den nacken legen das beruhigt die nerven etc...es mildert den schmerz...und wenn es nichts bringt so schnell wie möglich zum zahnartzt nich das es sich verlimmert...lg
Berührungsempfindlichkeit deutet auf einen abgestorbenen Nerv hin. Das gibt ne schöne Entzündung im Kieferbereich, die im Röntgenbild zu sehen sein solle. Wenn es nicht besser wird, würde ich am Monatg wieder zum ZA gehen.
versuuchs mit nelken,, eine nehmen und draufbeißen, aber ohne ddaanach auszuspülen, hoffe das hilft dir ein bisschen,, gute besserung, sophia! ach ja es kann auch mit was anderem zusammenhängen wie z.b. erkäältung aöso am bessten noch mal zum hno arzt oder so...
Meist ist es ja so das am WE die Schmerzen doller werden also nicht bis Montag warten lieber Heute klären.

Bist Du "Nachtknirscher"? Belastet den ganzen Kiefer (Muskulatur), müssten die Schmerzen im Laufe des Tages dann von selber besser werden. Ratsam wäre dann ne "Beisschiene" oder was für die Muskelentspannung. Wenn auf dem Rötgen nix zu sehen war... sehr eigenartig, kurzfristig kannste natürlich auch Schmerzmittel nehmen, aber die lösen das eigentliche Problem nicht. Gute Besserung!

Geh zu einem zweiten Zahnarzt. Es hört sich an, als wäre der Nerv angegriffen bzw. befindet sich in der Auflösung. Das tut erstmal höllisch weh, ist jedoch nicht zu sehen, bevor der Zahn aufgebohrt wurde.
Dann sieht man es aber (und riecht es meist auch ganz gewaltig).
Der Doc spült dann durch, behandelt den Zahn so lange, bis drinnen alles ok ist und macht dann wieder zu. Dann isser sozusagen tot und tut nie wieder weh. ;-)

Habe die gleichen Schmerzen, ein verschlepptes Schnupfen. Was du brauchst, ist eine Schiene zu der Entlastung deines Zahnhalteapparates, habe selbst eine, wenn ich die vergesse Abends einzusetzen, dann kommen die Schmerzen umgehend. Vor allem dann, wenn ich so gestresst bin, wie gerade jetzt... Ein Besuch bei deinem Hausarzt, evtl. eine 1 Wöchige Antibiotika Behandlung könnten die Schmerzen lindern. Gute Besserung, auch!