Frage von Queenfrvr, 75

Was tun gegen Zahnschmerzen (feste Zahnspange)?

Hey Community! Ich habe heute eine feste Zahnspange bekommen. Oben und unten. Am Anfang hat's überhaupt nicht weh getan, aber es steigert sich momentan. Es tut ehrlichgesagt schon sehr weh und ja..hilft es zu kühlen? Kennt ihr irgendwas was hilft oder hattet ihr schon eigene Erfahrungen gemacht? Ich freue mich auf Antworten, Lg Patricia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliPaulina, 61

Hallo :)

Ich hatte auch ca 2 Jahre eine feste Zahnspange... Bei mir war es genau so wie bei dir. Leider muss ich dir sagen, dass du da durchmusst :S Aber die Schmerzen gehen nach 2-3 Tagen wieder weg, bis dahin könntest du wenn du es gar nicht aushältst leichte Schmerztabletten nehmen aber kühlen hilft eher wenig. Irgendwann spürst du die Zahnspange nicht mehr :)                   Bei weiteren Fragen würde ich mich an deinen Kieferorthopäden halten, der hilft dir weiter und gibt dir Tipps :)

Viele Grüße und gute Besserung

Lilli :)

Kommentar von Queenfrvr ,

Dankeschön :) lg

Antwort
von jokr25, 75

Hey,

Ich hatte mehr als 2 Jahre lang eine feste Zahnspange und weiß wirklich ganz genau wie das ist. Leider kannst du da wirklich nicht viel machen, auch kühlen wird's nicht bringen immerhin verschieben sich gerade deine Zähne und da kann dir auch die Kälte nicht helfen.

Ich kann allerdings aus Erfahrung sagen, dass die Schmerzen nach 2-3 Tagen verschwinden (klingt gerade echt lang aber man gewöhnt sich daran)

Wenn es sehr schlimm weh tut kannst du auch ein Schmerzmittel nehmen, weil ich aber nicht weiß was für dich gut ist oder wie alt du bist will ich dir da keine weiteren Tipps geben, immerhin wäre das dann ja ein echtes Medikament.

Tapfer bleiben, am Ende wird sich der Schmerz lohnen :)

LG

Kommentar von Queenfrvr ,

Danke dir für die antwort! :)

Antwort
von XLillyx3, 44

Erstmal Heey ;)


Ich habe auch eine Zahnspange und und kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass die Schmerzen nach ca. 2-3 Tagen wieder weg gehen.Als ich meine Zahnspange bekommen habe hat es erst auch nicht weh getan und es kam dann auch erst Abends.(Ich habe sie Mittags bekommen).Jetzt habe ich immer nach dem Bögen Wechseln und co Zahnschmerzen und ich kann dir sagen Dolormien Schmerzsaft bewirkt wunder.


LG und Gute Besserung


Lilith :)


Kommentar von Queenfrvr ,

Danke :) werd ich ausprobieren

Antwort
von Xanna92, 62

Bei meiner sis war das die einzige zeit in der sie die klappe gehalten hat :D :P spaß bei Seite sry ^^

sie hat es gekühlt also kühlen Kamillentee das hat ihr geholfen und viel entlasten also ich zitiere wie ich es zu meiner sis gesagt hab und biiiiittee nicht falsch versehen!! "einfach mal die klappe halten" :D :)

Kommentar von Queenfrvr ,

Danke dir! Werd ich ausprobieren :)

Antwort
von markseibertfan, 44

Also bei mir hats so ca. 2tage voll wehgetan da hab ich halt schmerzmittel genommen und nach den 2 tagen tats nur mehr beim essen weh und nach einer woche garnichtmehr

Antwort
von AllButNotFunny, 51

Trink doch 'was Kaltes. Mehr als Kuehlen kannst du nicht machen.

Kommentar von Queenfrvr ,

Okay danke dir

Antwort
von Paulina1801, 45

Da musst du durch , die Schmerzen gehen von 1-12 Tage ungefähr.. danach legen sich die schmerzen..ich sag nur 'Suppen und Breitime' 😂😂

Kommentar von Queenfrvr ,

Danke 😂😖

Antwort
von pink8, 24

Wenn gar nichts mehr hilft iboprofen :-))

Kommentar von Queenfrvr ,

Oke danke dir :))

Antwort
von itsjustme2000, 42

Schmerztabletten nehmen

Kommentar von Queenfrvr ,

Ja werd ich auch machen sobald es gar nicht mehr zum aushalten ist

Kommentar von Xanna92 ,

die haben bei meiner sis nichts geholfen :S

Kommentar von itsjustme2000 ,

mir hat das sogar der zahnarzt empfohlen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community