Frage von theresahbr, 57

Was tun gegen Zahnschmerzen, blombe rausgefallen?

Hallo ihr Lieben,

und zwar ist mir vor ein paar Jahren mal ein Zahn abgebrochen und der wurde blombiert, jetzt ist mir gestern die Blombe rausgefallen bzw. abgebrochen denn etwas von der Füllung steckt noch fest drinnen also nicht viel nur leicht an der oberfläche und dann beginnt der zahn erst also fastr rausgefallen.

Der Zahn schmerzt sehr weil er denke ich auf den Nerv drückt, hab erst am Freitag einen Termin bekommen, was kann ich dagegen tun was am besten hilft ausser Schmerztabletten davon möcht ich nicht zu viel nehmen, hatte heute schon 3 darum wollte ich Fragen. Wenn ich ne Thomapyrin nehme hilft die zwar schon nach 10 min. aber das hält max. 1-2 Stunden dann brauch ich schon die nächste. Gibt es auch etwas anderes was hilft?

Antwort
von almmichel, 15

Jeder Zahnarzt hat eine Schmerzsprechstunde. Rufe deinen ZA an und schildere deinen Fall. Du kommst dann bestimmt ganz schnell dran.

Antwort
von Deichgoettin, 25

Gehe gleich heute Morgen zum Zahnarzt.
Wenn Du solche Schmerzen hast, daß Du diese ohne ein Medikament zu nehmen nicht aushalten kannst, muß der ZA Dich auch heute behandeln.

Antwort
von Tanzistleben, 22

Du brauchst nicht bis Freitag auf deinen Termin zu warten! So etwas ist ein Notfall mit starken Schmerzen, damit muss dich der Zahnarzt sofort drannehmen. Einfach gleich morgen in der Früh hingehen und ja nicht abwimmeln lassen!

Alles Gute und rasche Besserung!

Antwort
von mariontheresa, 24

Bei Zahnschmerzen erst einen Termin in 4 Tagen? Geh zu deinem Zahnarzt 1/2 Stunde vor Sprechstundenbeginn und warte. Als Notfall muss er dich dran nehmen. Wenn nicht, suche dir einen anderen Zahnarzt.

Antwort
von Berlinfee15, 26

Guten Abend,

lass Dich nicht vertrösten. Wer arge Zahnschmerzen hat wird immer umgehend behandelt. Entweder Du suchst nach einem anderen Zahnarzt oder Du meldest Dich noch einmal bei Deinem Zahnarzt und schilderst kurz die Schmerzen eingehender!

Bis Freitag solltest Du nicht warten und Tabletten bringen keine Lösung.

Alles Gute!


Antwort
von martin0815100, 22

Ibuprofen hilft etwas besser. Frag mal in der Apotheke nach Nelkenöl, das kann helfen wenn die Stelle offen ist (das hilft extrem und sofort wenn das Öl bis zum Nerv vordringt)

Kommentar von theresahbr ,

ok :) vielen dank.

Antwort
von AmarenaBelly, 34

Termin erst am Freitag? Geh nach einem anderen bei sowas brauch man keinen Termin weil das ein Notfall ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community