was tun gegen zahnfleischbluten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer weichen Zahnbürste das Zahnfleisch massieren. In der Apotheke gibt es eine Mundspülung, Chlor-Hexamed, antibakteriell, schmeckt zwar eklig , aber hilft. Wenn das nichts bringt, mal zum Zahnarzt und anschauen lassen. Alles Gute.

Benutze eine weiche Zahnbürste und putz das Zahnfleisch ganz normal weiter, auch wenn es blutet. In Maßen kann das normal sein, wenn es zu heftig wird, sprich mit dem Arzt oder Zahnarzt darüber lass Dein Blut untersuchen.

Ja: Zum Zahnarzt gehen und schauen lassen, woran das liegt, insbesondere, wenn es plötzlich auftritt.

Ich habe keine Probleme mehr, seit ich eine Zahnreinigung hab machen lassen und mir eine neue elektrische Zahnbürste gekauft habe.

Sowas kann sein,wenn du eine neue Zahnbürste hast, od. erstmals mit der Zahnseide beginnst. wenn du das öfter hast, geh mal zum zahnarzt. Versuche es mit Kamillentee, trinken, gurgeln... das wirkt entzündungshemmend. Kamilosan ist auch ganz gut. Gibts in der Apotheke. Wenn es nicht besser wird, auf jeden fall mal bei doc vorbei schauen. gute besserung

Geh zum Zahnarzt, dort wird zur Phrophylaxe Zahnstein entfernt (oft eine Ursache für Zahnfleischbluten) und du bekommst eine Spülung, die das Zahnfleisch stabilisiert.