Frage von Miriam200, 24

Was tun gegen Würgen?

Ich habe leider das Problem, dass es mich sehr leicht würgt (schon immer, als Baby schon). Besonders vor Aufregung ist es besonders schlimm und ich habe irgendwie Halsschmerzen dazu. Der Hausarzt konnte nichts finden (Ultraschall, EKG, Blutbild und Urinprobe gemacht). Was könnte das sein? & Vor allem was kann ich dagegen tun, dass es mich nicht mehr so leicht würgt?

Liebe Grüße

Antwort
von Philipp120038, 24

Bei SternTv ging es um ein ähnliches Problem, wenn ich mich recht erinnere muss man das über längere zeit trainieren, es gibt auch bestimmte Therapeuten.

Kommentar von Miriam200 ,

ja, aber wovon kann das genau kommen? Und was mache ich dagegen, wenn es besonders schlimm und nervig ist (z. B. vor einer Prüfung) Hast du irgendwelche Tipps?

Danke für die Bemühungen!

Viele liebe Grüß

Kommentar von Philipp120038 ,

Google mal ob es diese Folge noch zu sehen gibt. In dem Beispiel bei SternTV war das schon als klein auf. Es fing damit an, dass Kinder das Essen sogar ablehnten und einfach ausspuckten. Ich bin leider kein Artzt aber vielleicht findest du ja im Internet etwas darüber oder gehst du spezialisierten Ärtzten. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten