Frage von Brianx3, 43

Was tun gegen Windpocken?

Hallo erstmal. Ist mein erster Beitrag bei gutfrage.net. Es geht um das Thema Windpocken. Ich bin 17 Jahre alt und hab jetzt schon ca. 1 Woche die Windpocken. Am Anfang wusste ich noch garnichts was das ist. War bissl erkältet und bekomm so paar rote Pünktchen am Bauch. Dachte erst ich vertrage etwas nicht. Dann bin ich zum Arzt ins Krankenhaus, da mein Hauptarzt im Urlaub ist. Er sagte, es sind Windpocken. Dann ging meine Stimmung natürlich voll nach unten. Windpocken in der Weihnachts, Silvester Zeit. Besser kann es ja nicht laufen. Ich bin gegen Windpocken nicht geimpft und hatte sie auch noch nie. Man sagt ja man bekommt sie einmal, dann ist man immun. Mittlerweile nach dieser guten Woche, sind sie schon etwas stärker und mehr geworden. Das schlimme ist ja eigentlich dieser verückte, nervige Juckreiz. Habe dagegen schon was verschrieben bekommen (Anaesthesulf Lotio). Habe ich aufgetragen aber irgendwie hilft das auch nicht gerade so gut. Damit meine ich das es trozdem juckt :D. Abends kann ich kaum einschlafen, wegen den unerträglichen Juckreiz. Ich habe die Windpocken jetzt am Bauch, Rücken, Schultern, Nacken, Oberarme, bekomme paar auch an den Unterarmen -.- & am oberen Oberschenkelbereich. Mich nervt das fürchterlich das die sich so schnell ausbreiten -.- . und das jucken schlimmer wird. Ich versuche kaum zu kratzen, weil ich weiß man darf das nicht, wegen die Narben danach. Also Jetzt mal paar fragen. Wie lange hat man ca. die Windpocken? Was hilft noch gegen Juckreiz? Wie lange bilden sich neue? Kann ich an Silvester raus & ein bisschen feiern? Wie kann ich die vermehrung oder die Windpocken zeit verringern? Wie lange bin ich anstecken oder bin ich noch anstecken? Ganz wenige haben schon eine Kruste, aber irgendwie kommen trozdem neue Bläschen -.-. Bitte um Hilfe, sterbe sonst noch :D Danke euch

Antwort
von Chowchowfan, 34