Frage von julianjunity, 64

Was tun gegen warme Luft vom PC?

Ich habe seit kurzem einen guten Tower PC... Wenn er etwas länger an ist (was fast jedwn Tag der Fall ist) kommt man in meinem Zimmer fast um. Wenn man dann zwischendurch lüftet geht das wieder. Was soll ich aber im Sommer machen, wenn es draußen auch nicht viel besser ist und ich somit kein Fenster aufmachen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 38

Moin Julian,

was für ein Gehäuse genau hast, und was für Komponenten sind da drin ? (CPU, Graka, Netzteil...?)

Grüße aussem Pott

Kommentar von julianjunity ,

Gehäuse ist nichts besonderes... CPU Intel 4790k mit nem Alpenföhn drauf. Als Grafikkarte ne GT 640 (noch)... Netzteil CP 750w

Kommentar von JimiGatton ,

Der 4790K wird schon ordentlich warm.

Könntest den etwas undervolten. Was für ein Alpenföhn ist da drauf ?

Dein Netzteil ist absoluter Kernschrott, das solltest Du schnellstens entsorgen.

Und in deinem Gehäuse sollte auf jeden Fall ein gewisser Airflow herrschen, mindestens 2 x 120mm Lüfter, vorne kalte Luft rein, hinten warme Luft raus.

Eine 300,- Euro CPU hat auch eine ordentliche Behausung verdient.

Antwort
von tactless, 45

Ich kann nur einen Deckenventilator empfehlen. 

Antwort
von Otilie1, 41

es gibt spezielle pc lüfter , google mal danach

Kommentar von tactless ,

Spezielle PC-Lüfter die die Umgebungstemperatur herunter kühlen bzw. die Luft im Zimmer Verwirbeln? Verrückt .... 

Kommentar von Otilie1 ,

das natürlich nicht, aber wenn der pc selber gekühlt wird, strahlt der auch nicht mehr so viel hitze ab.

Kommentar von tactless ,

Aber du weißt dass die warme Luft immer aus dem Gehäuse gedrückt wird? Du müsstest den PC ja dann unter Raumtemperatur kühlen damit das was überhaupt was bringen dürfte. Und das ist thermisch schon nicht möglich. 

Antwort
von kokolaka, 31

Wie wärs damit wenn du bei schönem warmen wetter rausgehst?

Kommentar von Leerlaufprozess ,

Dafür ist das Kabel der Maus und Tastatur nicht lang genug ;)

Kommentar von julianjunity ,

Tower mitnehmen xD