Frage von Lylihna, 36

Was tun gegen Virus der als Seite auftaucht?

Hallo erstmal! Und zwar habe ich wieder mal so einen Virus, (dass kann es nur sein😉) der mir als Seite (neuer Tab bei verschiedenen Browsern am meißten bei Chrome) erscheint. Egal wirklich egal was ich Anklicke, sofort kommt da so eine Seite, mit verschiedenen Sachen! Was kann ich dagegen tun? Dankeschön an alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 25

Mit ADWcleaner & Malwarebytes Antimalware gründlich scannen. Vorher die temporären Systemverzeichnisse leeren (mit Ccleaner).

Die Standardeinstellungen aller installierten Browser wiederherstellen.

Im schlimmsten Falle Datemnsicherung und System zurücksetzten.

Kommentar von Lylihna ,

Danke für deine Antwort 

Kommentar von Lylihna ,

Aber wie setze ich den die Standard Einstellung für alle Browser Zurück?

Antwort
von chriss1967, 18

Es gibt einen Youtuber Kanal namens SamperVideo. Er erklärt sehr gut wie man vieren wieder entfernen kann

Kommentar von Lylihna ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von MrSeegurke, 22

Wenn der Virus sich noch nicht eingemistet hat, kannst du einfach versuchen ihn zu deinstallieren... Wenn er dir bei deinen Programmen nicht angezeigt wird => Sicherheitsmodus.

Und wenn wirklich gar nichts klappt, wichtige Daten sichern, und den PC auf Werkszustand zurücksetzen.

Kommentar von Lylihna ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von Kurpfalz67, 20

Lade dir dieses Tool herunter

https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

Muss nicht installiert werden. 

Einfach herunterladen, die Datei öffnen und starten.

Dauert etwa 2-3 Minuten.

Anschließend einen Neustart, fertig!

Antwort
von Sparkobbable, 4

Probier mal ADWCleaner. Hat mir auch geholfen

Antwort
von NekoKingDabura, 27

Haben sie versucht ihn an und auszuschalten?

Kommentar von MrMacElroy ,

zuerst aus, und dann anschalten? (würde ich machen)

Kommentar von Lylihna ,

Ja aber das ist nicht dass erste Mal dass sowas vorkommt