gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun gegen verkratzte Absätze?

gefragt von FrolleinMia am 30.09.2009 um 16:38 Uhr

Ich trage oft und viel Schuhe mit Absätzen und ärgere mich immer wahnsinnig, dass die Absätze so schnell Macken bekommen. Gerade wenn sie mit Leder bezogen sind, sind sie nach 3,4x tragen bereits absolut unansehnlich und ich denke immer es muss doch irgendetwas geben, was man dagegen tun kannWie kann man das reparieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kleidung x 4.890 Schuhe x 3.078 Verkratzte Absätze x 1

tommi36
beantwortet von tommi36 am 30. September 2009 16:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest die Schuhe nicht so doll vor die Rinnsteine klopfen - immer schön geradeauslaufen, dann passiert das nicht

anonym
beantwortet von GabiWollmann am 1. Oktober 2009 20:14
0x

Wenn die Absätze mit Leder überzogen sind, dann kann das schon mal vorkommen, dass frau Macken in das Leder haut. Ein guter Schuhmacher kann das Leder wieder gut glätten, ohne dass deutliche Spuren zu sehen sind. Vielleicht solltest du schauen, dass die Absätze lackiert sind oder Lederfolien (sieht optisch aus wie Holz) daran sind, die kann der Schuhmacher besser ausbessern oder komplett erneuern. Ich habe auch schon mal gesehen, dass es Schoner gibt die man über den ganzen Absatz ziehen kann, damit er nicht zerkratzt wird, für Damen die mit hochhackigen Schuhe Auto fahren, konnte diese aber noch nicht ausfindig machen. Wichtig aber ist auch, dass du mal deinen Gang kontrollierst. ;-)

seismik
beantwortet von seismik am 30. September 2009 22:07
0x

Im Schuhhandel und beim Schuhmacher gibt es spezielle Farben für Absätze. Schützte die Absätze doch einfach mit Heel Dice www.heeldice.com

Kommentar von GabiWollmann am 1. Oktober 2009 19:57

Ist ja ein tolles Teil, allerdings verschönert man damit bestimmt nicht seinen Pumps oder seine Highheels.

aleida
beantwortet von aleida am 30. September 2009 16:42
0x

Du kannst es mit Edding oder ein bischen Lackfarbe übermalen, jedoch muß die Farbe schon ziemlich stimmen.

kreativkruemmel
beantwortet von kreativkruemmel am 30. September 2009 16:39
0x

mach vorher klaren nagellack drauf das schützt.

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 30. September 2009 16:39
0x

Hab neulich gelesen, das man die Absätze mit Klarlack anpinseln soll.

Franciscarved
beantwortet von Franciscarved am 30. September 2009 16:39
0x

Schuhcreme drauf!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.