Ich trage oft und viel Schuhe mit Absätzen und ärgere mich immer wahnsinnig, dass die Absätze so schnell Macken bekommen. Gerade wenn sie mit Leder bezogen sind, sind sie nach 3,4x tragen bereits absolut unansehnlich und ich denke immer es muss doch irgendetwas geben, was man dagegen tun kannWie kann man das reparieren?

Du solltest die Schuhe nicht so doll vor die Rinnsteine klopfen - immer schön geradeauslaufen, dann passiert das nicht
Wenn die Absätze mit Leder überzogen sind, dann kann das schon mal vorkommen, dass frau Macken in das Leder haut. Ein guter Schuhmacher kann das Leder wieder gut glätten, ohne dass deutliche Spuren zu sehen sind. Vielleicht solltest du schauen, dass die Absätze lackiert sind oder Lederfolien (sieht optisch aus wie Holz) daran sind, die kann der Schuhmacher besser ausbessern oder komplett erneuern. Ich habe auch schon mal gesehen, dass es Schoner gibt die man über den ganzen Absatz ziehen kann, damit er nicht zerkratzt wird, für Damen die mit hochhackigen Schuhe Auto fahren, konnte diese aber noch nicht ausfindig machen. Wichtig aber ist auch, dass du mal deinen Gang kontrollierst. ;-)

Im Schuhhandel und beim Schuhmacher gibt es spezielle Farben für Absätze. Schützte die Absätze doch einfach mit Heel Dice www.heeldice.com
Ist ja ein tolles Teil, allerdings verschönert man damit bestimmt nicht seinen Pumps oder seine Highheels.

Du kannst es mit Edding oder ein bischen Lackfarbe übermalen, jedoch muß die Farbe schon ziemlich stimmen.

mach vorher klaren nagellack drauf das schützt.

Hab neulich gelesen, das man die Absätze mit Klarlack anpinseln soll.