Frage von PeterFritte, 93

Was tun gegen verfolgende Angst?

Hallo Leute, wisst ihr etwas gegen Angst, ganz wichtig es ist keine "Angsthasen Angst" Es ist mehr eine verfolgende Angst. Wenn ich z.B. Abends alleine die Treppe hoch geh. Hab ich ein sehr schlechtes Gefühl hinter meinem Rücken. (Eben diese Angst) Ich weiss nicht vor was ich Angst habe ich habe einfach Angst.

Bitte helft danke!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo PeterFritte,

Schau mal bitte hier:
Angst schlechtes Gefühl

Antwort
von zahlenguide, 16

du unternimmst in deinem Leben zu wenig und machst dir deshalb um jeden Kram Gedanken. Versuch doch mal das folgende die zu versprechen: Die nächsten drei Monate werde ich mit aller Kraft und Kreativität jeden einzelnen Tag bestreiten und Sachen machen, die mich glücklich machen!

Und komm jetzt nicht mit - ich bin ja einigermaßen glücklich bla bla bla - es geht darum mal die Glückskurve ganz oben anzupacken und nicht ins Kino zu gehen, Popcorn zu futtern und zu sagen, dass war jetzt ein toller Abend.

Antwort
von SamOthy, 23

Etwas, was dir helfen wird.....

Ist die Frage: Wie oft wurde deine Angst und die damit verbundenen "Zukunftsvisionen" schon bestätigt?

Kommentar von PeterFritte ,

WAT?🤔

Kommentar von SamOthy ,

"Angst" erzeugt immer Gedanken von zukünftigen Ereignissen, deren Existenz bedrohlich erscheint.

Die Frage ist, wie oft wurden deine Ängste schon bestätigt?

'Angst vor Verfolgung/Überwachung'-》wie oft wurdest du nach diesem Gefühl wahrhaftig verfolgt oder überwacht?

"Woher soll ich das wissen?" -》damit hast du die (!) Antwort.

Antwort
von julius1963, 26

Ich will Dich wirklich nicht verar..... Geh doch mal die Treppe rückwärts hoch!

Kommentar von PeterFritte ,

Na vielen Dank auch😂

Sche... egal wie ich hoch, runter ,seitwärts, nordnordostwärts geh HINTER MEINEM RÜCKEN!

Antwort
von lovegirl2002, 29

Ich kann dir leider nicht helfen, weil ich die gleiche angst habe, nur das ich angst habe das jemand in den Zimmern oben ist... Puuuh 😣😣

Kommentar von PeterFritte ,

Das hab ich eben auch manchmal😖😖

Antwort
von zilay, 24

jaa bei mir ist das jedes mal so manchmal hab ich soo angst das ich in mein zimmer fast renne haha ka warum aber jz mach ich immer abends licht überall an damit ich mich sicherer fühle 😂👋

Kommentar von PeterFritte ,

Naja mach ich auch immer aber nützt mich nicht sooo viel😂👋
Aber danke😉

Kommentar von zilay ,

Ja das schlimmste ist wenn ich das licht aus mache oder an weil ich hab immer das gefühl da steht plötzlich jemand😫

Antwort
von Psychotrix, 16

Schau mal ein paar Fragen weiter oben :)

Antwort
von Annaswelt01, 32

Weniger horrorfilme gucken

Kommentar von PeterFritte ,

Tja, guck ich ja eben nicht

Antwort
von iidkk, 34

Das hatte ich früher auch 😳 ist aber mit der Zeit weg gegangen, hab früher auch wenn ich die Toilette gespült habe immer mein Knie so auf den Toiletten gemacht, weil ich Angst hatte das sonst Monster oder was auch immer aus dem Klo rausspringen 😅😅😅

Kommentar von PeterFritte ,

Jaaa geht mir auch so

Oder wenn ich die Zähne putze...
Meine Jüte!

Kommentar von iidkk ,

Ja kenn ich auch geht aber irgendwann vorbei 😌 bei mir war es auf jeden Fall so, aber beim staubsaugen hab ich manchmal immer noch bissi Angst 😄😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten