Frage von jasii21, 55

Was tun gegen unreine Haut und große Poren?

Ich habe im Gesicht, besonders im bereich Nase, eine unreine Haut und sehr offene Poren.. was kann ich dagegen tun? Helfen Hausmittel etwas oder lieber gleich zum Hautarzt? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anifabula, 29

Das Problem habe ich leider auch :( ich habe nach laaanger Suche und vielem herumprobieren endlich einige gute TIpps und Tricks gefunden, mit denen ich die großen Poren in Griff bekomme und die Unreinheiten verschwinden:
* zweimal wöchentlich ein Gesichtsdampbad mit Kamillentee oder Teebaumöl, das ich in heißes Wasser tröpfle --> öffnet die Poren, desinfiziert und reinigt!
* danach das Alverde Clear Anti-Pickel SOS-Serum mit Heilerde auf die Haut auftragen --> wirkt adstringierend (also zusammenziehend)
ODER ein bisschen Zitrone drauf tupfen, aber bloß nicht zu viel, die Fruchtsäure zieht zwar die Proen zusammen, trocknet die Haut aber enorm aus!
* generell natürlich jeden Tag die Haut mit sanften Waschemulsionen reinigen (ich benutze derzeit lavera die 3in1 Reinigung mit Pfefferminzextrakt,
Kieselerde und Salizylsäure) und danach ein Feuchtigkeitsfluid drauf (keine Creme, die ist zu fettig und verstopft die Poren erst recht wieder - ich verwende derzeit übrigens von lavera das Hautbildverfeinerde Fluid mit Biominze und Salizylsäure)
* gesunde Ernährung: Zucker, Milchprodukte, Weizen und Alkohol vermeiden, stattdessen viel Basisches, also Gemüse, Kartoffeln usw. Ich mache außerdem gerne basische Fußbäder um den Körper zu entgiften, damit keine Unreinheiten mehr entstehen (gibts z.B. bei DM)
* ab und zu eine "Kur" mit Vitaminpräparaten: Zink, Kieselerde, Grüntee, Vitamin C, Kupfer, B-Vitamine, Curcuma sind ganz wichtig für schöne Haut.
Alles Gute!

Antwort
von BlackRose10897, 29

Es gibt Gesichtspflege mit Fruchtsäure. Die könntest Du verwenden. Aber am besten gehst Du mal zum Hautarzt, der kann dir vielleicht auch ein Produkt empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten