Frage von icarlyfan, 41

Was tun gegen unbegründetes heimweh?

Antwort
von cougirl, 38

Wie kann das unbegründet sein? Die Begründung für Heimweh liegt doch im Name. Versuche dich irgendwie abzulenken. Lies ein Buch, triff dich mit anderen Leuten, geh in den Ausgang, usw. ;)

Antwort
von atlantissa, 41

Was meinst du mit unbegründetem Heimweh? Das gäbe es eigentlich nur, wenn du es hättest und währenddessen daheim wärst :) Ansonsten konzentriere dich auf den Ort, an dem du bist  und auf die Leute, die dort sind.

Antwort
von Elfrae, 33

Unbegründetes Heimweh ist schwer zu definieren.
Gib deiner neuen Heimat eine Chance! :)

Antwort
von hierzulande65, 36

Es gibt kein unbegründetes Heimweh.

Kommentar von icarlyfan ,

Klar, liegt der Grund darin dass ich nicht zu Hause bin. Aber ich habe hier alles was ich brauche und sehe meine Familie jedes Wochenende, kann wann immer ich will mit Ihnen telefonieren ect. 

Kommentar von hierzulande65 ,

Das ist begründetes Heimweh. Das überfällt Menschen schon mal. Du solltest das nicht zu ernst nehmen und dich besser ablenken. Und nicht immer mit Mama telefonieren. Das macht es nur schlimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten