Frage von Snowgirl22, 38

Was tun gegen ultra schnell fettende Haare?

Hallo liebe Community, also ich bin weiblich und 14 Jahre alt und es geht um meine Haare! ;) Ich wasche sie alle 2 Tage, doch es ist so nach einem Tag sind sie noch garnicht fettig und wenn ich dann am 2. Tag morgens aufstehe sind sie meistens total fettig aber ich habe morgwns auch keine Zeit mehr noch haare zu waschen und zu trocken, da ich sehr lange, dicke haare habe...Also muss ich manchmal mit fwttigen Haaren zur Schule, was mir sehr sehr unangenehm ist! Ich habe es auch schon mit Trockenshampoo probiertm dieses wirkt aber bei mir komischerweise erst 1 kompletten Tag nach der Anwendung!

Was kann ich noch tun, um nicht des öfteren mit fettigen Haaren zur Schule zu müssen?

Liebe Grüße, Snowgirl22

Antwort
von liliago, 12

Wasche die Haare mit Kernseife! ;-)

Seife wirkt stark entfettend. Dadurch wird sich Dein Haar etwas "rau" anfühlen jedoch wenig fettend sein. Wasche Deine Haare ausschließlich mit Seife (ohne Shampoo!) und beobachte. Das Haar wird nach längerer Anwendung sanfter.

LG

liliago

Kommentar von Snowgirl22 ,

Werden meine Haare am Anfang trotzdem fettig aussehen nach 2 Tagen nicht waschen oder werde ich gleich einen Unterschied festestellen können? :)

Kommentar von liliago ,

Es wird sich sehr schnell ein Unterschied einstellen.

Nein, fettig werden sie nicht aussehen, möglicherweise aber, tragen die Haare nicht mehr den volominösen Glanz, den Du bei der Anwendung handelsüblicher Shampoo's, die Silikone, Sulfate und Parabene enthalten, haben.

Antwort
von Elli2554, 17

Benutze ein Shampoo für Volumen , falls das nicht hilft probiere mal anstatt Trockenshampoo Babybuder.😊Lg Elli

Antwort
von JuliFrosch, 21

So wie ich mich mal informiert hatte, ist das ein längerer Prozess, da sich deine Kopfhaut erst beruhigen muss. Wenn sie gereizt ist, produziert sie mehr Fett. Daher ist ein mildes Shampoo hilfreich. 

Ich selbst verwende Naturkosmetik Shampoo, da dieses mildere Inhaltsstoffe hat. Hier habe ich mir eines für fettige Haare gekauft, das einerseits das Fett entfernt, andererseits die Kopfhaut beruhigt. 

Was ich aber allgemein beobachtet habe: Sobald du dahinein verfällst, die Haare öfter zuwaschen, werden sie auch schneller fettig.. 

Kommentar von Snowgirl22 ,

Ich benutze ein sehr mildes und Silikon freies Shampoo von Herbal Essences :)

Kommentar von JuliFrosch ,

Also ich habe das von Alverde - hab den Eindruck es wirkt schon etwas ;-)

Antwort
von AnimeMedia, 20

Es gibt bestimmte Shampoos :) Am besten pflegst du deine haare jeden Tag.Also morgens Mittags und abends kämmen.

LG

AnimeMedia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten