SusiTiger am 10.11.2008 um 17:28 Uhr
Ihr kennt bestimmt diese lästigen kleinen Mücken, die Nachts um die Ohren herummschwirren pszzzzttttt.... Ich bekomme von deren Stiche extrem juckende und dick anschwellende rote Beulen weil ich gegen die Biester allergisch bin. Kennt jemand ein effektives Hausmittel, welches schnell den Juckreiz und die Schwellung lindert??
Danke für eure Hilfe!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich mach ganz wenig essig essenz druaf... soll zwar ungesund sein aber nach 1 stunde ugf. is der stich ganz weg als wäre nix gewesen

Zwiebel halbieren und die entsprechende stelle einreiben, Spucke hilft auch

Da du ja weißt, dass du allergisch bist, warum hast du kein Moskitonetz??
Es gibt Fenistil gel oder Stifte (Azzaron), die den Juckreiz lindern..
SusiTiger am 10. November 2008 17:36 Habe ich ja, aber die kleinen Biester schaffen es trotzdem wahrscheinlich Abends wenn mein Mann nach Hause kommt durch die Haustüre.

Man sagt, das Zwiebeln den Juckreiz lindern, wenn man es die ganze Zeit auf den Stich hält. Du solltest aber etwas machen, damit die Biester gar nicht an dich rankommen! Ein Mückennetz über dein Bett, eine Citronella Kerze aufstellen, vor die Fenster Fliegennetze, dann kommen die Insekten gar nicht ins Haus und du gerätst nicht in Bedrängnis. Es gibt auch Stecker für die Steckdose, die Schallwellen ausstossen und die Mücken vertreiben.
Schau mal hier
http://www.kammerjaegershop.de/Schaedlingsbekaempfung-muecken-c-177_81-1.html?se...
Musst ja nicht gleich die mörderischen elektr. Vernichter probieren...
Hi, lass mal testen ob du auch ne Bienenallergie hast, hab gehört dass das oft zusammenhängt. Obs wirklich stimmt weiß ich allerdings nicht. Frag mal deinen Doc. Ich selbst hab Fenistil-Gel zuhause. Viel Glück
SusiTiger am 10. November 2008 17:48 Danke. Mit Fenistil hab ich schon probiert auch Linola und Hydrocortison Salbe dauert 2 - 3 Tage bis es weg ist manchmal sogar länger.
Echt?? Probier ich das nä. Mal Danke Dir.