Was tun gegen üble Eifersucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde das Selbstwertgefühl trainieren. Außerdem findest du auf den Seiten wo du Übungen findest um dein Selbstwertgefühl zu trainieren auch Übungen oder Infos wie du mit Neid klarkommst oder wie du aufhörst dich mit anderen zu vergleichen. Das habe ich fruher auch gemacht auch wenn ich einer der beliebtesten und Angesehensten Jungs war und bin. Wenn jemand etwas hübscher war oder wie aich immer er war, war ich "eifersüchtig", nicht direkt eifersüchtig aber etwas neidisch. 

Hör einfach auf dich mit anderen zu vergleichen. Mach dein Ding, versuche dich zu steigern egal wo, deine Ziele müssen verfolgt werden. Und wenn jemand hübscheres vor Augen kommt und du ihn siehst, dann normal weg schauen damit dir garnicht diese Gedanken auftreten bei denen du neidisch wirst. In dem Moment an deine Sachen überlegen, dich ablenken lassen. Mit der Zeit klappt das super, ich habe das in 2 Monaten geschafft, jetzt fühle ich mich sogar viel selbstbewusster und traue mir auch mehr zu. Ich hatte damals keinen Psychologen, war mir zu peinlich wenn ich ehrlich bin. Das ist aber die Meinung von vielen Leuten. Wenn du aber damit einigermaßen klarkommst, sprech mit deinem Psychologen, denn er ist der richtige Ansprechpartner für solche Dinge und kein anderer. Hier sammelst du zwar Infos und Tipps aber du musst selber reserchieren wie du dein Selbstbewusstsein steigerst und deine Eifersucht überwindest denn dafür reicht der Platz hier nicht aus. Du siehst, vom vielen Quatschen ist es schon ein langer Text geworden ;-) Kopf hoch, sag deinem Psychologen deine Meinung und deine Ideen, z.B. dass du dein Selbstwertgefühl steigerst und pack es an. Kopf hoch, das schaffst du mit der Zeit locker, ich habe es auch schließlich geschafft und das ohne einen Psychologen und Unterstützung von anderen Personen. 

Viel Erfolg und für dich selber bist du die hübscheste Person die es gibt ;-)


Mfg. KuW (16)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quiyera
26.01.2016, 11:39

Danke, danke für deine nette Antwort!! (:

Mit meinem Psychologen werde ich dennoch nicht darüber sprechen, das ist mir zu peinlich, niemand weiß darüber, und das ist auch gut so. Ansonsten wende ich mich an deine Tipps. :)

Aber was soll ich tun, wenn jemand aus meinem Freundeskreis so hübsch ist, das es mich eifersüchtig macht? (Ja, ich weiß das klingt echt krank >.<) İch kann sie ja wohl schwer ignorieren, vor allem will ich das auch gar nicht..

1

Naja du musst dich fragen warum du eifersüchtig bist ,wenn jemand hübscher ist als du ...denckst du ,dass diese bessere chancen im leben haben oder ob sie dir was wegnehmen ? Wenn du deine angst,dann kennst kanst du nach einer lösung suchen lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quiyera
26.01.2016, 11:33

Danke für deine nette Antwort (:

0

Wenn Du schon zum Psychologen gehst, ist der auch der richtige Ansprechpartner für Deine Eifersucht. Alleine wirst Du sie nicht in den Griff bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen charakterstarken Freund findest, der dich sehr liebt und dir klar macht, dass du für ihn die schönste Frau von allen bist,könnte es sein, dass du dich auch zum Positiven veränderst:) Oder meinst du sowas gibt dir nix?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaltundWarm
26.01.2016, 10:12

Das ist eine gute Idee aber es gibt einen Hacken. So einen Typen zu finden kann manchmal echt schwierig sein ;-)

0

Was möchtest Du wissen?