Was tun gegen überdimensionale Hässlichkeit ?
Hallo liebe User
bin männlich, Alter spielt keine rolle
Ich habe ein Problem und zwar lässt es sich auch relativ einfach in einem Satz erklären: Ich bin richtig hässlich. Jetzt sagen bestimmt einige "Niemand ist hässlich. Darauf kommt es alleine nicht an." usw. Wer diese Ansichten vertritt, der lebt dann meiner Meinung nach in einer Scheinwelt. Ich bin kein Brad Pitt oder so und hab auch keine gestörten Warnehmungsstörungen. Ich bin einfach hässlich. Das hab ich schon damals in der Schule eingetrichtert bekommen, dass ich hässlich bin. Heute zwar weniger, weil Mobbing im fortgeschrittenem Alter ausstirbt, aber die Leute denken es, ohne es zu sagen.
So hässlich, dass Menschen auf mich abweisend oder desintressiert reagieren. Ich werde selten nach meiner Meinung gefragt, weil ich hässlich bin. Kontakte knüpfen ist auch schwierig. Außer Familie wollen viele nichts mit mir zu tun haben. Nicht weil ich denen irgendwas getan habe sondern einfach nur "exisitiere", haha. Leute beachten mich auch nicht und nehmen mich auch nicht Ernst.
Ich hab keine Ahnung was ich tun kann, damit Leute mich ernst nehmen und ich mal wieder Freunde finden kann. Durch Depressionen wird man ja nochmal 200% hässlicher, deswegen hab ich die Arschkarte gezogen im Leben.
Vielleicht können mir Leute Tipps geben wie ich mit solchen Gedanken und Situationen umgehen soll und was ich tun kann? Ich würde so gerne mal wieder Kontakte knüpfen und Freunde kriegen, wenn da diese Hürde nicht wäre.
Ich bin so hässlich, dass wenn ich jemand Normales sehe schon eifersüchtig auf das Aussehen bin. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mir das Leben zu nehmen wenn da nicht die Familie wäre.
(bitte gebt mir einen daumen hoch für diese frage, damit leute darauf aufmerksam werden. danke.)
Vielleicht dient diese Frage auch als Motivation für Leute, die garnicht so hässlich sind, aber das empfinden. Glaubt mir, ihr seid nicht hässlich. Ich bin's.
liebe grüße und einen schönen tag
-
341 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du an deinem Aussehen schon nichts machen kannst, dann ändere dein Verhalten. Ich weiss zwar nicht wie hässlich du bist, aber ich kannst direkt vor mir sehn, wie du dich verhältst. Du hast kein Selbstbewusstsein. Und das musst du ändern, denn wenn du durch Schönheit nicht punkten kannst, mit was dann? Mit Charakter. Da gabs irgentwann so ein schönes Sprichwort. Das Aussehen bestimmt, wer zusammenkommt, der Charakter bestimmt, wer zusammenbleibt. Ich denke, dass gilt nicht nur für Beziehungen, sondern allgemein für Kontakte. Alles Gute, das schaffst du.
-
132 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Erst mal, ich glaub Dir kein Wort! Du bezweckst irgendwas, das ich nicht nachvollziehen kann. Noch dazu hast Du Dich neu angemeldet und sprichst schon von DHs, die wir Dir für diese Frage geben sollen.
Und angenommen, es ist ein Fünkchen Wahrheit in Deinem Text und Du ausgerechnet das nicht hören willst: Es ist wirklich niemand hässlich! Es macht rein die Ausstrahlung eines Menschen, der Charme, das Charisma. Extremes Selbstmitleid vor sich hertragen - ja - DAS macht hässlich!
Kommentar von EmryeEmrye 04.12.2012Kleine Nebenbemerkung am Rande: Ich habe hier auch erst einige Wochen hin und wieder mal reingelesen und wusste, was DH bedeutet, bevor ich mich tatsächlich angemeldet und meine erste antwort geschrieben habe :)
Kommentar von kinirokiniro 04.12.2012Sätze wie "gebt DHs" überlese ich meistens.
Kommentar von Janett12345 04.12.2012Doch es gibt unglaublich hässliche Menschen, genauso wie es unglaublich hübsche Menschen gibt. Und es kann mir keiner erzählen dass aus nem super gut gelaunten und selbstbewussten ekligen Menschen ein Brad Pitt werden kann, nur weil er lacht. Genauso wenig wird man überdimensional hässlich, wenn man extrem schön ist. Aber ein gut gelaunter Mensch steckt andere an. Also ein selbstbewusstet wirkt positiv auf andere. Wichtig ist nur, dass man alle akzeptiert. Ich würde mir sowieso mal wünschen, dass die Leute, die unglaublich eingebildet sind, weil sie sich für was ganz tolles halten, mal mit jemandem tauschen, ders wegen seines Aussehens wirklcih schwer hat. Soviel dazu!
Kommentar von BeatschnitteBeatschnitte 18.12.2012Janett hat Recht, es gibt wirklich teilweise richtig hässliche Menschen. Es gibt zwar nicht sehr viele, aber es gibt sie!
Kommentar von marty55marty55 30.12.2012Leute die sich für unheimlich toll halten haben aber auch ein gestörtes Selbstbewustsein. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht dass die interessantesten Menschen mit denen ich mich gerne austausche, eher nicht zu der schönen Sorte gehören, diese sind meist etwas langweilig, aber halt schön - Marmelade ist auch süß, aber Leberwurst schmeckt mir besser. Ich bin auch kein Schönling, aber ich nehm's mit Humor.
Kommentar von VenusMcflytrapVenusMcflytrap 16.12.2012wer achtet denn net zuerst aufs äußere???
Kommentar von BeatschnitteBeatschnitte 19.12.2012Da stimme ich VenusMcflytrap zu. Keine/r meint es ernst, wenn er / sie sagt "es geht doch nur um die inneren Werte". Totaler Schwachsinn! Es ist nunmal so, dass man zuerst aufs Äußere schaut. Oder würde irgendjemand von euch hier mit jemanden reden / flirten wenn der- oder diejnige 150 kg wiegt und ein total hässliches Gesicht hätte.
Das würde hier NIEMAND tun!!
Kommentar von mausi199mausi199 19.12.2012Ich finde es immer schön , wenn Menschen , die früher kein Selbstbewusstsein hatten eines mit der Zeit aufbauen . Aber ich hasse es , wenn sich das irgendwann zu sehr steigert und das Selbstbewusstsein zu Arroganz führt !
Kommentar von PakistanerPakistaner 21.12.2012Oder würde irgendjemand von euch hier mit jemanden reden / flirten wenn der- oder diejnige 150 kg wiegt und ein total hässliches Gesicht hätte.
Das würde hier NIEMAND tun!! <
Hmm, anscheinend redest du aus eigener Erfahrung ?
Kommentar von ganaa 21.12.2012ja er hat recht weil der justin bieber der schaut 50% aus aber mir gefällt er wegen der art nicht
Kommentar von warc3 28.12.2012GUTE FRAGE: WAS BEZWECKT ER? DA IST IRGENDWAS FAUL!
Kommentar von CepaLebrelCepaLebrel 30.12.2012Was maßt du dir an,über andere Leute zu urteilen,die du (so gut wie) nicht kennst und hier ihr Herz ausschütten?Ich finde es ziemlich arrogant von dir,den Fragesteller hier als selbstmitleidiges Weichei oder sogar als Lügner hinzustellen!Ich gehe mal ganz stark davon aus,dass du nicht weißt,wie es ist,sich in so einer Situation zu befinden.Das Schlimme ist,ignorante Personen wie du können solche Situationen tatsächlich noch verschlimmern.Ich finde die Frage glaubhaft und selbst,wenn sie erstunken und erlogen wäre,gälte Meiner Ansicht nach erst einmal ,,im Zweifel für den Angeklagten''.Ich hoffe,du änderst deine Einstellung noch.
-
-
73 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Aus Deinem längeren Vortrag schreibst Du wiederholt, dass Du hässlich bist und darunter sehr leidest bzw. auf welche Art Du sehr leidest.
Mir kommt es so vor, als beschreibst Du NUR eine Empfindung, also, dass Du Dich hässlich fühlst, es möglicherweise gar nicht bist (WAS ist schon hässlich?!).
Warum mir dieser Gedanke gekommen ist, ist ganz einfach:
Du beschreibst Einzelheiten nicht, sondern legst nur eine unbeschriebene Pauschalmeinung dar! Damit könnte ja "JEDER" kommen!
Man könnte Dein Problem gut nachvollziehen, wenn Du beispielsweise schreiben würdest, dass Du weit abstehende Ohren oder eine viel zu kurze oder viel zu lange Nase hättest oder eine sonstige gravierende Unregelmäßigkeit im Gesicht. Aber darüber schweigst Du! Man kann auch aus Deinem Profil nichts über Deine Person erfahren, weil Du neu bist und Näheres über Dich nicht preisgibst (das musst Du nicht, aber deshalb ist es schwer, Dich besser zu verstehen!).
Trotzdem mein Tipp:
Es gibt Leute (ich denke dabei u. a. auch an bestimmte Schauspieler), die gerade ihre Hässlichkeit zu ihrem unverkennbaren Markenzeichen gemacht und dadurch viel Erfolg verzeichnet haben; dazu ist jedoch ein gesundes Selbstbewusstsein erforderlich. Möglicherweise hast Du diesbezüglich Defizite, die Du durch entsprechende Literatur und Seminare beheben kannst.
Alles Gute für Dich!
Kommentar von Andylin 26.12.2012Ein wirklich gelungener Beitrag! Dem ist nichts hinzuzufügen!
Gruß Andylin
Kommentar von CarlosSantina 03.02.2013Beste Antwort bisher!!!! Gratulation ;-)
-
-
45 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du bist hässlich.....aber schlimmer finde ich, das du eine miesmuschel bist. Ich bin hässlich.....ich bin arm......ich habe keine Freund. Schau dir Nick vuijici an. http://m.youtube.com/#/watch?v=78Rv0__WcvA&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D78Rv0__WcvA&gl=DE
Lerne von ihm! Den dieser Mensch istso was von verdamt Gross. Und weint nicht so rum wie du! Du hast ein anderes Problem!
Kommentar von ZickZachZickZach 04.12.2012DH
Kommentar von JesuslovesyouJesuslovesyou 07.12.2012Super Antwort! nur nick ist ja nicht hässlich... Er ist nicht "vollständig"... aber guter Einfall den Link zu schicken! :) Lg Jesuslovesyou
Kommentar von think2one3think2one3 01.01.2013klar hast du recht und dass du ihn nick vuijici zeigst ist auch sehr gut, nur gibt es ein unterschied: er hat einfach gott im leben der ihn die hilfe und stärle gibt das alles zu überstehen. er hier nicht jeder hat anere probleme mit denen er kämpfen muss und ich denke einsamkeit und ablehnung ist genauso schlimm ?! du hast sicher auch probleme mit denen du schwer zu kämpfen hast. und man sollte mehr worte der ermutigung über jemand aussprechen ;)
-
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
"Niemand ist hässlich. Darauf kommt es alleine nicht an." usw. Wer diese Ansichten vertritt, der lebt dann meiner Meinung nach in einer Scheinwelt.
Immerhin bist du konsequent darin dich zu behindern. Ich werde dir kurz meine Sicht schildern und warum ich denke, dass nicht ich es bin der in einer Scheinwelt lebt, sondern du. In dem Schein vergänglicher Einbildungen.
Manche wollen es halt nicht hören, dass die Schönheit eines Menschen primär etwas damit zu tun hat, was er ausstrahlt. Es gibt sehr schöne hässliche Menschen und hässliche schöne Menschen wenn man so will. Die sich hässlich Fühlenden wollen davon nichts hören weil sie verbittert und nicht bereit sind ihre beschränkte Sicht und ihre Kleinlichkeit aufzugeben. Die sich schön Fühlenden haben wiederum Angst um ihren Status und sehen ihre Fundamente, auf denen sie vielleicht aufgebaut haben bröckeln. So hält jeder fest und merkt nicht, dass das alle Entwicklungen blockiert.
Wie man damit umgeht, dass man sich hässlich fühlt, hat auch viel damit zu tun, wie man andere Menschen sieht.
Das hat nämlich wieder primär etwas damit zu tun wie man sich selbst wahrnimmt. Und das wiederum was man ausstrahlt und wie man wiederum von anderen wahrgenommen wird.Schöhnheitsideale sind natürlich flüchtige Variablen. Sie haben keinerlei Bestand und können jederzeit neu definiert werden. Wie sie definiert werden hängt stark vom Menschen ab, welche Erfahrungen er gemacht hat, welche Schlüsse er daraus zieht, wie unabhängig und frei und wie lebendig er ist ..
Kommentar von MeerspinneMeerspinne 09.12.2012Super Antwort !
Kommentar von Andylin 26.12.2012Klasse Antwort!
Kommentar von Backfisch2000Backfisch2000 02.01.2013Ist einfach so
-
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hässlich ist genauso ein subjektiver Eindruck wie schön.
Deshalb äußere ich mich weder im positiven noch im negativen Sinne über deine (angebliche?) "Hässlichkeit".
Ich will dir auch keine Wahrnehmungsstörung andichten, sondern nur wissen:
"Was haben deine Eltern über dein Aussehen gesagt als du (Klein)-Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener warst?"
Besonders wenn einem kleinen Kind immer wieder gesagt wird, es sei so hässlich, dass es nicht liebenswert sei, frisst sich diese Äußerung ins Unterbewusstsein ein. Da ist es egal, ob (subjektiv gesehen) die Person eine Schönheit ist. Sie wird sich - bis sie sich professionell helfen lässt - als die hässliche Fratze sehen, die ihr da jedes Mal aus dem Spiegel entgegen schaut.
Ich behaupte mal, dass die Leute auf dich so reagieren wie sie es eben tun, weil du ein "lasst mich doch in Ruhe" in Leuchtschrift auf deiner Stirn stehen hast. Es ist nicht dein Aussehen, was die Leute "abschreckt" - es sind deine Gesten und deine Körpersprache.
Kommentar von AfterlifeAfterlife 04.12.2012Genau das ist es, was ich sagen will. Daumen hoch, klasse Antwort.
-
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo. :)
Ich kann mich sehr gut mit deinen Überlegungen identifizieren, obwohl ich erst 16 bin. Ich habe auch schonmal eine ähnliche Frage gestellt, und mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Auch ich werde gemobbt, da ich sehr dick bin und ein Problem mit Pickeln habe.
In unserer heutigen Zeit (auch dank Werbung etc.) wird häufig erst auf's Äußere geschaut, und dann Rückschlüsse auf die Persönlichkeit gemacht. Das machen mit Sicherheit nicht alle Leute, aber meinen Beobachtungen nach kommt es schon relativ oft vor - oder um es so zu sagen: zu oft.
Wer dick ist, gilt als Willensschwach, obwohl man sich nicht über die Ursachen bewusst ist. Wer picklig ist, gillt als ungewaschen, obwohl es (wie bei mir) auch einfach "Pech" sein kann. Wer ZU dünn ist, gilt als "Magersüchtig", obwohl es auch einfach Veranlagung sein kann.
Man kann es uns Menschen einfach nicht zufriedenstellen, um es so zu sagen.
Wie viele hier sagen, geht es ums Selbstbewusstsein. Es hört sich vielleicht dumm und klischeehaft an, aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass eine gesunde & positive Ausstrahlung Menschen schöner macht. Es gibt z.B. an meiner Schule einige Mädchen, die eigentlich makellos aussehen. Sieht man ihnen jedoch ins Gesich, erkennt man, dass diese Mädchen sehr arrogant, zickig und oberflächlich sind. Sie strahlen also etwas negatives bzw. manche auch etwas Nichtssagendes aus. Das macht Sie irgendwo hässlicher.
Meine Ausstrahlung ist glaube ich auch nicht die beste. Ich wirke unsicher, ängstlich und auf manche sogar arrogant.
Es liegt also auch am Selbstvertrauen. Nun kann ich mit Sicherheit das Problem, dass dabei aufkommt nachvollziehen: Wie kriege ich Selbstvertrauen, wenn ich doch nie Bestätigung bekomme und ignoriert werde? Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich persönlich hole mir mein Selbstvertrauen aus Sachen, die ich gut kann. Jeder Mensch kann irgendetwas. - Das soll jetzt keine dumme Floskel sein, jeder Mensch kann irgendwas gut, und wenn es "nur" zuhören ist. Ich werde wahrscheinlich nie der Selbstbewussteste Mensch sein, aber ich kann mein Selbstbewusstsein durch viele Sachen doch ganz gut steigern.
Du könntest dich z.B. ehrenamtlich betätigen. Es hört sich zwar komisch an, aber es ist echt gut für's Selbstbewusstsein - man wird gebraucht, auch nur der kleinste Handgriff wird geschätzt und das Gefühl, Menschen geholfen zu haben macht eine innere Zufriedenheit. Und du brauchst keine Angst haben, dass die dich da nicht ernstnehmen, weil du "hässlich" bist. Jeder wird da gebraucht.
Ich kenne dich nicht, und vielleicht bist auch auch gar nicht "hässlich".
Bei manchen Menschen ist es auch so, dass sie sich etwas einbilden. Jeder findet sich hässlicher, als er wirklich ist, weil du dich einfach mehr mit dir selbst beschäftigst als andere. ;)
Aber ansonsten: Guck einfach, ob du mit meinen Selbstvertrauenstipps, etwas anfangen kannst.
Und sonst noch ganz banale "Aussehens - Tipps": Versuch, gepflegt zu wirken. Jeden Tag duschen, Haare immer gewaschen haben, Deo nutzen, nicht die älteste und schlabberigste Kleidung tragen und immer Zähne putzen. ;)
Ich hoffe, du hast meinen ewig langen Monolog gelesen und ich konnte wenigstens ein bisschen helfen. Wenn du magst, kannst du mich auch anschreiben, da ich das gleiche Problem habe. :)
Lg!
Kommentar von HellOfDevils 02.01.2013ich selbst bin fast 15 und mir wurde damals auch schon gesagt dass ich angeblich zu fett wäre und auch hässlich...das kommt meistens ja nur aus der langeweile anderer leute,weil sie einfach etwas brauchen womit sie beschäftigt werden.zuerst habe ich wirklich geglaubt dass es stimmt was sie sagen..denn in meinem kopf war dann nur "wenn so viele sagen dass ich hässlich und fett bin,muss es ja stimmen"...zum glück weiß ich jetzt: total die falsche einstellung! es liegt daran dass man sich selbst outet,dadurch sich zurückzuziehen,sich zu verstecken oder versuchen damit zu leben was die anderen sagen...ich hatte damals angst etwas zu sagen..zu den "großen" weil ich ja eh von jedem blöd angemacht wurde...ich hatte es satt ständig nur angemacht zu werden von den ganzen idioten und habe mir gesagt:
guck dich an...stell dich vor den spiegel und schau dich selbst einfach nur genau an,und vergleiche was du selber hübsch an anderen findest und was du an dir selbst wieder findest,bzw was andere an sich haben was du nicht schön oder "hübsch" findest...
plötzlich ist mir selbst klar geworden dass ich eigentlich nicht hässlich bin und mir das eigentlich nur eingeredet habe,und ich mich zu wenig wehre...
ich hatte aber danach immernoch zu wenig selbstvertrauen um mir zu sagen: du gehst auf sie zu und sagst ihnen deine meinung...ich war immernoch zu eingeschüchtert durch den gedanken "ich hab doch eh keine chance gegen die" ...aber später habe ich mir auch gesagt...wenn du doch echt nichts hast...kannst du auch nichts verlieren.
also habe ich einfach angefangen zu sagen (wenn mich einer blöd angemacht hat) das er sich seine sprüche sonstwohin schieben kann und mich auch in ruhe lassen kann. wenn mich jemand körperlich mobben wollte,habe ich mich gewehrt. egal wie,nur mann darf es sich nicht einfach gefallen lassen...das wurde mir so oft gesgat aber ich habe es nie geglaubt weil immer dieser gedanke da war "was wäre wenn"...trotzdem habe ich es irgendwann halbwegs geschafft mich gegen so etwas durchzusetzen,da auch ich ein mensch bin und nicht weniger wert wie einer von diesen arroganten idioten bin. darum denke ich mir manchmal sogar einfach dass ich eigentlich sogar besser wie die bin, allein schon weil ich nicht auf leuten rumhacke die vllt schon eigene probleme haben und mir nichtmal etwas getan haben...
aber jetzt nochmal speziell an dich... ich hab mich eben beim lesen gewundert,und mich selbst so ein bisschien in dir gesehen..denn du siehst die welt anscheinend (habe ich so das gefühl) durch meine augen... nich nur an deiner schule gibt es eingebildete leute,sondern auch an meiner .. nur ich habe so das gefühl das ich der einzigste an meiner schule bin der das so sieht... die anderen (die meisten) unterstützen diese "mädchen" (auch wenn ich solche leute am liebsten anders nenne) auch noch.
deine ideen mit dem ehrenamtlichen betätigungen finde ich sehr gut,und das du auf so etwas kommst bewundere ich...denn ich kenne eigentlich keinen der in dem alter zwischen 14-16 so weit ist wie du ^^ dafür bewundere ich dich so ein bisschien ;) es klingt schon vernünftig was du da sagst... vllt schreiben wir ja mal miteinander ;)
Mfg
-
-
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ok. Erst einmal solltest du versuchen, nicht im eigenen Selbstmitleid einzugehen. Das ist auch absolut nicht böse gemeint, aber dadurch, dass du diese Überzeugung hast, dass du absolut grottenhässlich bist, machst du dich NOCH hässlicher. Versuche dich zu akzeptieren, denn du kannst es eh nicht ändern (außer du hast ne Menge Geld und kannst dir Operationen leisten - ob es dann besser wird? Auch wieder ne andere Frage).
Was ich dir aber sagen kann, ist: Es kommt auch auf andere Dinge an, als auf das reine Äußerliche. Und ich meine nicht das Innere, sondern ich meine dein Auftreten, deine Kleidung! Bist du ordentlich angezogen, halbwegs modern, sind deine Sachen gebügelt und sehen nicht schäbig aus? All das ist heutzutage auch wichtig, damit man ernstgenommen wird. Wenn du gepflegt aussiehst, ist das schon die halbe Miete.
Hässlichkeit liegt im Auge des Betrachters und auch wenn du sagst, du bist allgemein einfach hässlich - es gibt immer jemanden, der in dir mehr sieht, als das, was DU siehst!
Aber halt dich daran, was ich geschrieben habe. Achte auf deine Kleidung, du solltest wirklich gepflegt sein. Außerdem solltest du nicht so auf deinem Aussehen herumreiten. Versuche es zu akzeptieren. Sobald man sich damit abgefunden hat (ich spreche übrigens aus Erfahrung), geht es einem selbst viel besser und man hat eine ganz andere Wirkung auch auf andere Menschen! Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Mut machen und helfen. Und ich hoffe, du hast verstanden, wie ich es gemeint habe.
Ich hatte auch vor ein paar Jahren noch Depressionen, wurde als Jugendliche gemobbt usw. aber es geht mir heute wirklich gut und obwohl ich keine Schönheit bin, würde ich mittlerweile nicht mehr von mir behaupten entsetzlich hässlich zu sein (früher dagegen habe ich genau das behauptet..weil ich halt auch davon überzeugt war).
-
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Guten Tag kakao,
da in deiner Frage nichts von Schönheitsoperationen steht, gehe ich vom vorhandenen Text aus und meine, dass du selbst erwartest, mit Hilfe von außen das Problem in den Griff zu bekommen. Das ist positiv.
Zu meiner Person - Alter spielt eine Rolle: ein Mann, über 75 Jahre alt.
Aus dem Kreis unserer Freunde gibt es nur eine Person, die sich durch mangelndes Aussehen in die Gruppe "nicht besonders ansehnlicher" Leute einordnen lässt.
Wenn sie aber lächelt und etwas sagt, ist man von der Persönlichkeit bezaubert. Wissen, Feingefühl, Humor, bei Notwendigkeit bissige Intelligenz - einfach eine besonders gute Freundin.
Unser ukrainischer Freund ist zwar keine Schönheit - aber in die Gruppe der "unauffälligen" Personen einzuordnen. Eine betont leise Stimme, sehr umfangreiches Wissen auf vielen Gebieten, Grundgüte, Ehrlichkeit bis zur Schmerzgrenze - das sind Qualitäten, die uns anziehen.
Der Film "Die Schöne und das Biest" zeigt - mit erforderlichen melodramatischen Akzenten - das, worum es sachlich geht: versuche einer gewissen "Unmenschlichkeit" deiner Umgebung nicht mit antrainierter, sondern mit bewusst erworbener Menschlichkeit entgegen zu kommen. Das könnte bedeuten, sich - ohne unbedingt in diese Gesellschaft abzugleiten - sich doch eine gewisse Zeit mit den "Ausgestoßenen" des Systems zu beschäftigen - Arbeits- und Wohnungslosen, Mitarbeit in Hilfsorganisationen ... - da kannst du deinen Sinn für wahre Menschlichkeit schärfen.
Einen Hohlkopf und Armleuchter trotz unansehnlichem Gesicht auch so zu nennen, erfordert von dir sicher Mut, könnte aber aufbauen. Sicher aber ist: versuche, ein Lächeln zu trainieren, das nicht aufgesetzt ist, sondern aus dem Herzen kommt. Ich mache das täglich, wenn ich mich vor dem Spiegel freue, dass ich - noch - lebe.
Mir gefiel eine Bemerkung, ich glaube von Adorno: "Was nützt einem die Gesundheit, wenn man ansonsten ein Idiot ist." Hier würde ich hinter "Gesundheit" noch "...und die Schönheit..." einfügen wollen. Schreib das mal so...
Bleibe recht gesund!
Siegfried
Kommentar von StrickerD 12.12.2012Wirklich schöne Antwort, siegfried du bist super!!! kakao lies diese Antwort eine bessere gibs nicht.
-
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hässlich ist der, der sich hässlich findet. Denk nicht immer über sowas nach.
Kommentar von TCookieTCookie 31.12.2012Kurz und auf den Punkt gebracht :) sehr gute Antwort ....
-
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das was du bist, ist nicht nur deine Hülle, sondern auch dein Wesen, dein Charakter, dein Wissen und dein Verhalten... Wenn das wahr ist, was du schreibst, solltest du unbedingt eine Therapie machen, damit du lernst mit dir selbst klar zu kommen.
Mein bester Freund aus meiner Jugend war objektiv betrachtet ganz und gar nicht schön: er hatte einen sehr großen Kopf (im Vergleich zu dem Rest der Körper) und mit Narben zerfurchtes, blasses und teigiges Gesicht, schmale Lippen, etwas mehr am Bauch, ganz dünne Beine.
Er war aber auch klug und geistreich und mit ihm konnte man "Pferde stehlen". Er war sehr beliebt. Er hatte Freunde und später auch eine wunderbare Frau und zwei ganz tolle Kinder. Leider starb er sehr früh an einer unheilbaren Krankheit.
Und ich kenne auch andere Menschen, die keinem Schönheitsideal entsprechen und dennoch ernst genommen werden und Freunde haben.
Schau dir nur unsere Politiker an :-).
Es liegt definitiv nicht an deinem Aussehen, dass du nicht ernst genommen wirst oder keine Freunde hast. Es liegt an deinem Verhalten, an deinen Unsicherheiten und an dem Mangel an Selbstbewusstsein. Lasse dir von einem Psychologen helfen.
-
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Kakao1112,
das ist ja alles schön und gut, was Du hier schreibst, allerdings kann ich das so gar nicht glauben...:-/
Wenn Du ernsthaft aus Deiner beschriebenen Isolation raus willst, dann solltest Du Dir schnellstens mal einen Termin bei einem Therapeuten suchen und Dein Problem, Deine Einstellung und Wahrnehmung zu Dir selbst, sollten im Mittelpunkt der Gespräche stehen!
Wie Du ja selbst schon beschreibst, suchen Dich Depressionen heim und Du wirkst dadurch natürlich noch hässlicher. Auch wenn das nur Deine eigene Wahrnehmung im Spiegel ist. Menschen die Dir begegnen sehen Dich vielleicht ganz anders. Weil Du aber mit Deiner Einstellung zu Dir selbst nicht im Reinen bist, sendest Du Signale, die Andere abschrecken!!!
Mir und uns allen begegnen tagtäglich Menschen, die mit ihrem Äußeren nicht gesegnet wurden. Letztendlich kommt es aber immer darauf an, was man selber daraus macht. Ist man von der Größer her eher klein geraten und bückt sich noch beim Laufen, wirkt man natürlich noch kleiner. Extrem dicke Menschen, die sich dafür schämen, bleiben auch häufig einsam. So ließe sich diese Liste an Beispielen, ganz bestimmt noch seitenweise weiter führen, führt aber zu nix, weil es genügend Beispiele für Menschen gibt, die trotz der Nichtsegnung mit Äußerlichkeiten, dazu stehen und eine innere Ausstrahlung haben!
Ruf Dir z..B. mal die Erscheinung vom kürzlich verstorbenen Dirk B. in Erinnerung! Er wäre mir bestimmt nicht mal böse, wenn ich ihn als Beispiel nehme, weil er auch über sich selber lachen konnte! Das muss man und kann man lernen.
Such einfach mal bei Dir nach positiven Dingen und Du wirst staunen, wie lang diese Liste ist. Such Dir Hilfe, wenn Du allein nicht weiter kommst. Du scheinst ja auch schon einige Jahre mit Deinen Gedanken allein beschäftigt zu sein, so dass Dir ein anderer Mensch ganz sicher hilfreich wäre, Dir eine andere Sichtweise auf Deine Person zu zeigen!
Alles Gute dafür und Du wirst erstaunt sein, wie gut Du aussiehst, wenn Du es nur zulässt...;-)
Suizid sollte für Dich und auch alle anderen überhaupt kein Thema sein. Google einfach mal nach Nahtoderfahrungen bei Suizid! Jeder sollte sein geschenktes Leben hier auf der Erde zu Ende bringen und nicht einfach weg werfen....ich persönlich sehe das als meine Aufgabe, auch wenn es manchmal schwer fällt!
Alles Gute für Dich
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Stell dir doch einfach mal die Frage, wieso es auch hässliche Menschen gibt die beliebt sind? Wieso ist eine alte zerknitterte Dame u.U. eine "coole Omi"? Ein dankbarer Obdachloser auf der Straße ein "cooler Typ" ? Oder wieso ist der korpulente Vollbärtige ein lässig-lustiger Paradiesvogel? Oder der Nerd mit Brille ein Zeitvertreib für gemeinsame Zockerabende? Weil es eben Menschen gibt, die durch ihren Charakter Publikumsmagneten sind. Denkst du Brad Pitts sind statistisch gesehen alle glücklich und haben die echtesten Freunde der Welt, während ein Mickey Rourke keine Freunde hat und sich gleich das Leben nehmen könnte? Wann ist das Aussehen wichtig? Es gibt Frauen die schauen auf das Aussehen bei der Partnerwahl, ja, aber auch nicht alle Frauen. Nicht umsonst hast du doch mal einen verheirateten Mann im Leben gesehen der jetzt auch nicht wie George Clooney aussieht. Und meines Erachtens sind Freunde die dich nach dem Aussehen bewerten, einfach schlicht und ergreifend keine echten Freunde. Du hast ein Vorteil gegenüber schönen Menschen. Man reduziert dich nicht auf dein Äußeres, nein, du hast die Chance mit deinen inneren Werten echte und authentische Bezugspersonen für dich zu gewinnen, während der Schönling haufenweise unechte Freunde haben kann, also die nur auf das Äußere wertlegen. Bei dir ist das mangelnde Selbstbewusstsein, die Depression und das innere Gefühl nichts mehr mit der Welt zu tun haben zu wollen das Problem. Du fühlst dich hässlich, rutscht in ein schwarzes Loch ab und das reißt dein Selbstvertrauen mit in den Abgrund. Falsch! Hol dein Selbstvertrauen wieder hoch! Und glaub mir, ich bin lieber mit einem hässlichen Menschen der einen total geilen Charakter hat befreundet, als ein Schönling der mir nur was vorspielt. In dem Sinne darf man sagen. Aussehen ist nicht alles!
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schau dir mal Jean Reno an oder John Malkovich. Beide ganz gewiss keine Schönheiten, aber interessante Männer. Es ist wichtig wie man "rüberkommt".
Ich kann dir noch ganz viele Beispiele von Männer geben, die im herkömmlichen Sinn nicht schön sind, aber interessant.
Guck in den Spiegel und sage dir das vor. Ich bin ich - ich bin interessant - ich bin offen und freundlich zu jedermann. Lächle. Geh aufrecht.
Geh in die Volkshochschule und buche einen Kurs, der dich interessiert, das bringt dich unter Gleichgesinnte. Mach was draus.
Alles Gute!
Kommentar von rhapsodyinbluerhapsodyinblue 04.12.2012Gerard Depardieu ist auch beileibe keine Schönheit....oder der selige Dirk Bach...., aber das sind durch ihr selbstbewusstes Auftreten interessante Menschen.
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
"(bitte gebt mir einen daumen hoch für diese frage, damit leute darauf aufmerksam werden. danke.)"
man was ist los ?!?!?! das ist in letzter zeit bei allen top fragen so, dass es son bettelaufruf ist ... "bitte däumchen, mein problem ist was ganz spezielles"...
man man man
aber zur eigentlichen sache:
"Durch Depressionen wird man ja nochmal 200% hässlicher, deswegen hab ich die Arschkarte gezogen im Leben."
du sagst du hast mit niemanden zu tun, dann werden sie das auch nicht mitbekommen, deswegen wirkst du nicht zu 200% hässlicher sondern du machst dich selbst zu 20000% hässlicher .... du sagst ja auch in der schule wurdste gemobbt und nun denken die leute es ... woher weißt du das ? und wenn es so ist, weißt du die ganzen gedanken in all ihrer komplexität ?! wohl kaum, also mach dich nicht für "was wäre wenn" und "ich glaube ja, dass..." fertig !
"bin männlich, Alter spielt keine rolle"
das finde ich interessant, ich häte genau andersrum gesagt, geschlecht ist egal (auch nicht ganz aber ok), und alter spielt eine wesentlichere rolle ! ein sehr große sogar ... denn wie du dich beschreibst, ich denk ma du bist so anfang 20, du kommst grad aus der schule, was ein soziales loch ist (ja die mein ung vertrete ich) und bei der ausbildung ... ja da sollts schon eher zivilisierter angehen ... also, kann es sein, dass du wegen der schulzeit zu sehr geprägt bist ?! lass einfach mal los mit deinen sorgen ... einfach ist natürlich auch einfach gesagt, ich weiß dass es nicht leicht ist, ich wünsch dir alles gute ... mit oder ohne däumchen ..mahnende geste Ò_Ó
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo kakao1112,
ich kenne Dich nicht und habe Dich noch nie gesehen, also kann ich Dir nicht sagen, ob Du hässlich bist, oder nicht. Ich sage es mal so, es gibt den guten, alten Spruch: jedes Töpfchen findet sein Deckelchen, damit will ich sagen, dass es auch Menschen gibt, die denken, dass Du gut aussiehst, aber wer hat den Mut Dich anzusprechen, wenn Du wie ein Häufchen Elend durch die Gegend läufst und grimmig in die Welt hinein schaust? Wahre Schönheit kommt von innen, schließe mit Deiner Vergangenheit ab und baue Dein Selbstvertrauen auf, ernst genommen wird nur der, der sich selber ernst nimmt!!! Gehe, wenn Du es alleine nicht schaffst, zu einem Therapeuten, er wird Dir sicher weiter helfen können. Wie gesagt, egal wie hässlich man ist, es gibt immer Menschen, die einen schön finden, weil jeder, Gott sei Dank, einen anderen Geschmack hat. Also Kopf hoch!!!!
Ich wünsche Dir alles Gute!!!!
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du dir jeden Tag zehn mal sagst, du wärst hässlich, dann passt dein Unterbewusstsein an deinem Körper an.
Sorry, dass ich das so sage aber, du kannst was dafür, wie du aussiehst.
Bei deiner Frage steht so oft, wie hässlich du bist, das kann doch gar nicht angehen.
Schönheit kommt von Innen. Wenn du Selbstbewusstsein ausstrahlst und du dir ab heute an zehn mal schreiend und mit voller Überzeugung (wenigstens tue so, als ob du überzeugt wärst) sagst, wie hübsch du bist, wirst du den Unterschied nach ein paar Monaten merken.
Du sagst es selber. Depressionen verschlimmern das Aussehen. Alter, das Gegenteil ist auch der Fall. Sehe zu, dass es dir innerlich gut geht, damit du das auch austrahlst.
-
Antwort von Dibra13 04.12.20129 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hässlich und schön sind Maßstäbe die sehr unterschiedlich definiert werden. Das gilt für Sachen, Tiere und auch Menschen. Mancher hat ein Lieblingshemd, das ein anderer total hässlich findet. Wenn Du nun also beschlossen hast, dich persönlich hässlich zu finden, bedeutet dies nicht, dass alle deine Meinung teilen. Außerdem: Ein Mensch besteht ja nicht nur aus seinem Äußeren. Schönheit ist leider im Laufe der Zeit einer starken Veränderung unterworfen, ein sympathischer Charakter bleibt meist das ganze Leben erhalten. Wenn du wirklich glaubst, dass dein Aussehen dich daran hindert Freunde oder einen Partner zu finden, dann versuch es doch einmal in einem Chat. Aber vorher solltest du noch etwas anderes tun: Dich selbst so akzeptieren wie du bist. Hässlich zu sein ist keine Tragödie, glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Es gibt Menschen, die ein weit schlimmeres Schicksal haben, die mit einer Krankheit oder schweren Behinderung leben müssen und dennoch ihr Leben so akzeptieren wie es ist. Depressionen und Selbstmitleid helfen nicht weiter, da hast du völlig Recht. Aussehen ist nicht deine Stärke, aber sicher hast du andere Stärken. Geh in einen Verein und tue etwas was dir Spaß macht, Kegeln, Skat spielen, Malen, Fotografieren oder was immer du gut kannst, mit gleichgesinnten. Dann steht das Hobby im Mittelpunkt und nicht das Aussehen. Frank Ribery hat mit Sicherheit seine Millionen Fans auch nicht seinem Aussehen zu verdanken. Über diese Schiene wirst du Leute kennen lernen und, noch wichtiger, diese dich. Ich wünsche dir eine große Portion Selbstvertrauen und die Erkenntnis, dass zwar viele aber bei weitem nicht alle Menschen, oberflächlich nach Äußerlichkeiten urteilen. Und denen die es doch tun solltest du als klügerer eine zweite Chance geben ihren Fehler zu korrigieren.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo , ich glaube dir gerne,das du unter deinem Aussehen leidest. Du sagst,das du hässlich bist. Was die Leute sagen oder denken ,ist erstmal völlig zweitrangig. Du fühlst dich nicht wohl in deiner Haut. Bei jedem Menschen,der an dir vorbeigeht,denkst du sicher, das dich dieser Mensch wegen deinem Aussehen nicht mag. Ganz ehrlich, ich glaube,so hässlich bist du gar nicht -- dein Selbstvertrauen ist am aller niedrigsten Stand angekommen. Daran solltest du selber arbeiten. Schreibe dir mal auf,was du wirklich gut kannst - und dann,was du an dir selber nicht leiden kannst - ohne dein Aussehen mit auf die Liste zu schreiben. Ich glaube,du bist sicherlich ein ganz netter Mensch,den man wegen seiner Art schon leiden könnte. Aber du gibst den Menschen keine Chance,weil du sicherlich deprimiert rüber kommst. Alle denken,das du traurig und niedergeschlagen bist und deswegen spricht dich keiner an. Kannst du nicht mal ein Bild hier reinbringen von dir? Ich glaube,das es gar nicht so schlimm ist,wie du es siehst. Bitte gib dir und anderen Menschen eine Chance und öffne dich mehr. Komm aus deinem Schneckenhaus und du wirst dich wundern über die Reaktion der Menschen. Wünsche dir alles gute.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich weiss nicht ob du hier an der richtigen Stelle bist, aber kein Mensch auf der Welt ist grundhässlich, jeder Mensch ist anders, und hat Eigenschaften, die diesen Menschen einzigartig machen, Denke nicht so negativ, geh mit einem Lächeln durchs Leben und die Welt sieht gleich anders aus!!!
-
Antwort von BlinkyBilla 15.12.20128 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hey kakao 1112! Ich weiß nicht, ob du wirklich hässlich bist, aber wenn du schon mal über Selbstmord nachgedacht hast, dann hast du wirklich ein Problem. Du solltest mal mit irgendwelchen Leuten reden, die dir nahestehen! Und wenn du das Gefühl hast, dass die dir einfach nur sagen, dass du schön bist , weil sie dich mögen, dann gehe zu irgendwelchen außenstehendenn Personen(Beratungsstellen oder so) und rede mit denen darüber! Wenn es ausgebildete Leute sind, werden die dir weiterhelfen können.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Findest Woody Allen , oder Charles Aznavour als Schönheit
Solang du dir selbst das Einredest bis du es. Du leidest an Minderwertigkeit das ist alles. Dachtest du wir sind hier alle Schönheiten
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So wie man sich fühlt, so wirkt man auch auf andere Leute. Sei selbstbewusst! Du scheinst doch auch nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Klar kann man verstehen, dass Du es etwas schwieriger hast Leute kennenzulernen. Aber wenn Du mal jemanden angesprochen hast, dann kann man die Leute mit Witz und Charme für sich gewinnen. Warum findest Du denn, dass Du so hässlich bist? Hast irgendeinen Geburtsfehler oder sowas? Und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Und glaube mir. Es gibt wirklich Leute, denen das Aussehen echt egal ist. Wünsch Dir viel Kraft!
-
Antwort von volksmeinung 17.12.20126 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Naja, das Empfinden oder das man als hässlich gebrandmarkt wird, zeugt von geringem Selbstwertgefühl bzw. das man sich "unterbuttern" lässt. So wie viele der heutigen jungen Mädels schon sagen. Hilft aber tatsächlich!
Lächeln und A.rschloch denken!
-
Antwort von L1010 15.12.20126 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich denke du kannst einfach keine Kontakte knüpfen, weil du DENKST, dass du hässlich bist. Wenn du denkst das du häslich bist, dann empfinden dich andere auch als hässlich. denkst duaber das du gut aussiehst, empfinden das andere auch.
Ich kann nicht beurteillen wie du aussiehst aber ich denke, um dich besser zufühlen musst du erst einmal deine Einstellung ändern. Wenn du nicht mehr so negativ denkst, wirst du viel besser kontakte knüpfen können...
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Um dir zu antworten würde ich mich gern auf das Buch "Kleider machen Leute" beziehen. Nicht in der Hinsicht, dass du dir schicke Kleider kaufen sollst, sondern ich will dir etwas mit der Aussage des Buches klar machen. Jeder der das Buch "Kleider machen Leute" von Gottfreid Keller gelesen hat kennt die Hauptperson Wenzel Strapinski: "Strapinski - einst der dümmste und stillste im Regiment, nun ein hofierter Graf." Denke an deine Stärken! Was kannst du gut? (Egal ob Hobbies oder menschliche Eigenschaften wie Ehrlichkeit die du zu deinen Stärken zählst.) Schreibe dir diese auf einen Zettel und sei stolz diese Eigenschaften/Stärken zu besitzen. Und eins im Vorraus: Jeder Mensch hat Stärken, dein Blatt wird nciht leer bleiben! - Außerdem solltest du mal über folgende Aussage nachdenken: "Schein oder Sein" Wie du gesagt hast hast du schon zu Schulzeiten die selben Probleme gehabt. - Ich in meiner Schulzeit habe mich als selbstbewusst, ja ein wenig arrogant ausgegeben. Genauso wurde ich gesehen. Ich wurde gefürchtet, geachtet, angehimmelt und war ein sehr beliebter Schüler. Menschen bilden sich ein Urteil über eine Person, nach dessen Verhalten. - Wenn schon du selbst denkst du bist hässlich kommt es bei anderen auch so an. Wenn du dich selbst für beispielsweise intelligent humorvoll hältst wirst du mit diesen Eigenschaften von anderen gesehen werden. außerdem kann man gegen "Hässlichkeit" in vieler Hinsicht etwas tun: Lass dir die Haare ne schneiden, nehme ab oder kaufe dir wirklich neue Klamotten. - Wie kann ein Mensch komplett hässlich sein? - Klar, manche haben eine zu große Nase andere aufgequollene Lippen, aber gegen zu dick sein kann man beispielsweise etwas tun.
http://www.youtube.com/watch?v=qh2KdW0qjjM
Gotthold Ephraim Lessing
"Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas Besseres."- Der Schein kann trügen! Mache was aus dir! Man wird dich nciht für mehr halten als für das was du dich hältst.
-
Wenn du dich nicht mit deinem Aussehen wohlfühlst , musst du das ändern & auch an deinem Charakter arbeiten also Selbstbewusster werden.Blätter mal in einer Mode-Zeitschrift und guck was dir für Unterschiede auffallen zwischen dir und den Leuten in der Zeitschrift.Z.B wenn du die Frisur besser findest als deine, nimm diese Zeitschrift mit und lass sie dir schneiden.Mach einfach ein Make-Over. Jeder kann schön sein !
-
also ich habe mal gelesen....wenn jemand nicht so hübsch beseelt ist vom Leben, soll er sich auf die Dinge konzentrieren und herausheben die schön sind.
Mir kann kein Mensch erzählen das er aussieht wie Quasimodo...und irgend etwas schönes hat ein jeder Mensch an sich.Vielleicht hast du ausdrucksstarke Augen,vielleicht aber auch glänzendes Haar, oder einen hübschen Mund, schöne Zähne???
Alleine sich hier derart negativ ins Licht zu rücken...... darin sehe ich die Schwäche nicht genug Selbstwertgefühl an sich zu haben.
Daran solltest du dringend arbeiten.
-
Du bist wahrscheinlich ziemlich hässlich, schreibst aber ziemlich intelligent und reflektiert. Diese Ressource ist doch auf lange Sicht mehr Wert als ein nettes Anlitz, was ist schon vergänglicher als Schönheit. Ich denke wenn du einen Weg findest, deine Gedanken mit ein wenig mehr Selbstbewusstsein zu vertreten, wirst du auch ein ganzes Stück ansprechender rüberkommen. Ich gebe dir dennoch Recht, dass man es durch ein unvorteilhaftes Aussehen nicht unbedingt leichter hat. Wo bei Claudia Schiffer ein Lächen reicht, muss der Glöckner von Notre Dame schon wesentlich mehr Überzeugungsarbeit leisten.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nur ein einziger Punkt ist wichtig zu allererst zu therapieren, deine Depression...der Mensch steckt voller Naturinstinkte. Und da es sich schöner und leichter lebt, wenn man sich von glücklichen Menschen anstecken läßt, gehen die traurigen leer aus!!! Und wenn du noch so ein schöner Mensch bist oder warst...sobald du depressiv wirst fangen die Menschen an Dich zu meiden. Leider auch die Ärzte.
Also warum bist du traurig. Ich denke du bist in psych. Therapie und bekommst AD´s. Wahrscheinlich schon über sehr lange Zeit, so hört es sich für mich an. Sie scheinen NICHT zu wirken.
Zaer soll zuvor die Schilddrüse als URSACHE immer ausgeschlossen werden bevor man richtung Psy geht ABER selbst wenn der Hahsimnoto diagnsotiziert wird werden vielen noch 10-2ß0 Jahren in der Psy gehandelt bevor man auf den Gedanken kommt die Schilddrüse mal besser einzustellen (ich rede aus Erfahrung!!!).
Also:
- sofort-heute noch hol dir von deinem Hausarzt ein Privatrezept über Vigantolöl 20.000 I.E. -14€ -zahlt die Kasse nicht. Davon 3 Tropfen täglich.
- im Reformhaus kauf dir Schafgarbetee -trinke 3 Tassen täglich davon
- iß Chili sooft du kannst
- mache täglich einen schönen Spaziergang (Ziel Weihnachtsmarkt, Supermarkt, Arzt, Apotheke, LieblingsCafee-da liegen Zeitungen aus:))
- geh in die Sonne oder ins Solarium..nicht zum braun werden, sondern zum Vitamin D produzieren. Nebenbei wird die Haut schöner, straffer,der Teint nicht mehr so grottig;)
- Nutze eine Tagescreme mit Coffein und Wasserminze (bei ALDI günstig)-als Hallo wach
- mache täglich Grimassen, Joga: der Löwe ist ideal, Lachgrimassen in den Spiegel
- Shampoo mit Coffein oder grüner Tee als Hair&Body lotion (einwirken lassen).
- Zum Nuklearmediziner zwecks ausführlicher Schilddrüsendiagnostik!!! Thyroxin ist das beste Schönheitsmittel und Antidepressivum
- ein dezenter Duft macht Dir gute Laune
- Weihrauchkegel zum ausräuchern=reinigen der Räume und ausräuchern der schlechten Stimmungen (wirkt Wunder!-macht jede Kirche)
also, ich muss an dieser Stelle mal sagen:" Du hast das hier sehr gut geschrieben"
vielen dank ;)
Ja echt gut hast dir mühe gegeben :D 1+
Jah dein lob war sehr net. gute arbeit!
seh ich auch so
meine meinung auch
genau richtig, ist bei mir auch so. ich bin echt nicht totaaal hässlich, aber auch nicht die klassenschönheit. seit ich selbstbewusster auftrete werde ich immer mehr wahrgenommen
Aber hoffentlich auf die gute Art... ;-)
Here Sir, have my like!
wie viele Punkte der jtz. Bekommt.
Sehr gut geschrieben .
Guter Mann! Gute Antwort :)
Hilfreiche Antwort ;) Aber dennoch ist es sehr, sehr schwer ohne Fremde Hilfe selbstbewusst zu werden, vorallem wenn einem solange vor Augen geführt wurde und wird, dass man "hässlich" ist. Ich hab auch manchmal das Gefühl (obwohl das keineswegs stimmt) und ich hab auch nicht soooo viel selbstbewusstsein, aber er hat definitiv viel weniger als ich und selbst für mich ist es schon sehr schwer wieder an Selbstbewusstsein zu kommen....... Ich weiß jetzt zwar selbst nicht genau wer ihm da helfen kann, aber in diesem Thema ist Hilfe denk ich schon sehr wichtig ;)
Ich weis schon wer helfen kann "Alkohol". :D (diesen Kommentar nicht zu ernst nehmen)
Ich sehe es genau so wie auringonlasku. Eine Freundin von mir hatte auch mal kein Selbstvertrauen und ist in ihr versunken. Sie ist zu einem Therapeuthen (oder wie man den schreibt) gegangen. Dort hat sie mit anderen Leuten wieder Selbstbewusstsein gekriegt. Danach hat sie sich viel freier gefühlt. Die anderen Leute, also was diese über dich denken, sollte dir egal sein. Lass sie doch denken! Dir sollte das egal sein! Das Sprichwort von auringonlasku ist ein sehr gutes Beispiel! Gehe so durch dein Leben! Denn wenn du irgendwann in deinem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein versinkst, kann das schwere, für immer bleibende Folgen haben! Und ich denke nicht, dass du das willst! Sei tapfer! Du schaffst das!!!
+1 von mir für euch alle :P
Vollkommen recht :D