Frage von Jaehn97, 58

Was tun gegen überangestrengten Finger?

Die letzten Tage habe ich bestimmt an die 10 Stunden täglich am Handy gezockt ich benutze eigentlich nur meine beiden Daumen aber seit heute tut mein rechter zeigefinger weh mit dem ich eigentlich nur das Handy festhalte habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann außer weniger zocken?

Antwort
von dermitdemball, 37

Wer es mit dem Tippen auf dem Handy übertreibt, verspürt bald einen dumpfen Schmerz im Daumen/Fingern. Überhört man diese Warnsignale des Körpers, schmerzt der Daumen/die Finger später auch in anderen Situationen: Knöpfe und Reißverschlüsse werden zur Geduldsprobe.
„Verschwinden die Beschwerden nicht nach wenigen Tagen, sollten die Betroffenen einen Arzt aufsuchen. Normalerweise dauert eine akute Sehnenscheidenentzündung wenige Tage. Wird sie jedoch chronisch, können die Schmerzen über Monate anhalten“

Antwort
von psychopathicus, 36

manche menschen wollen ständig verbesserung/veränderung, ohne was dafür tun zu müssen. du musst weniger zocken, punkt.

Antwort
von anti398, 39

Computer zocken ^^
Die Spiele auf dem PC sind eh um Welten besser.
Selbst die besten Handyspiele sind nichts gegen mittelmäßige oder sogar schlechte PC Spiele.
Was zockste denn auf dem Handy ? Würd ich auch mal zocken ^^

Kommentar von Jaehn97 ,

funrun 2 macht verdammt süchtig bin elite liga

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Schmerzen, 19

Am Besten Handy mit doppelseitigem Klebeband an die Hand kleben.

Antwort
von hallo34, 45

Weitermachen bis du dich an den Schmerz gewöhnt hast oder WIRKLICH halt mal weniger zocken. 

Kommentar von Jaehn97 ,

wird der finger dadurch nicht trainiert? also müsste der schmerz bald von selbst weg gehen wegen gewöhnung oder nicht

Kommentar von hallo34 ,

Ja sollte trainiert werden. Jedoch sollten wenigstens kleinere Mini Pausen zwischendurch trotzdem eingelegt werden für die Finger.  Aber irgendwann sollten sich die Finger daran dann gewöhnt haben.

Antwort
von Jawollek, 31

weniger zocken :)

klingt doof, muss aber

Antwort
von playzocker22, 36

Handy weg lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community