Frage von IsaSparkle, 124

Was tun gegen Übelkeit im Auto(sehr lange Fahrt)?

Habe die Rückfart von Italien nach Hause vor mir, aber mir wird immer schlecht beim Autofahren. Die Fahrt hat auf dem Hinweg vierzehn Stunden gedauert.

(kann nicht vorne sitzen, kann nicht das Fenster öffnen, keine Tabletten zur Hand)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PJ2014, 42

Zu den optimalen Sitzpositionen hast du nun ja schon ein paar Tips bekommen. Zum Thema Reisetabletten auch schon - wenn du wirklich so Probleme hast, dann organisiere halt, dass ihr bei der nächst besten Apotheke anhaltet - oder je nach dem wieviel Zeit dir bis dahin bleibt, lass dir das Mittel deiner Wahl mitbringen oder Versandapotheke. Es gibt übrigens auch was Homeopatisches und so extra Akupressurbänder.

Ansonsten versuche zu schlafen oder lenke dich zum Beispiel durch Gespräche ab. Aber nicht lesen, mit dem Handy spielen oder ähnliches, wo du nach unten schaust - denn das bringt deinen Gleichgewichtssinn durcheinander.

Versuche ein paar Pausen zu vereinbaren, am besten die ein oder andere mehr 😉

Kein leerer Magen, kein zu voller Magen. Vorher nichts schweres, fettiges und auch keine Milch - gerne Kohlenhydrate.

Sollte es dir flau im Magen werden, dann probiere mal ob es dir hilft ein paar Salzkräker oder - brezeln zu essen und dazu kleine Schlucke Wasser.

Und vermeide es, dass es im Auto zu stark richt, daher z.b. keinen Duftbaum und rede mit deinen Mitfahrern, dass sie sich nicht parfürmieren.

Und ganz wichtig, steigere dich nicht rein ... Entspanne dich.

Und falls alles nicht Hilft, hab genügend Tüten parat.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Alles Gute für die Fahrt.

Antwort
von Scania01, 37

Wenn du nicht selbst fährst dann nimm doch einfach Reise Tabletten ein.

Kommentar von IsaSparkle ,

Ich habe doch geschrieben, dass ich die nicht habe..

Kommentar von Scania01 ,

Dann kauf doch welche in der Apotheke

Antwort
von Jackson0009, 55

Ratiopharm hat gute Tabletten gegen Reiseübelkeit. Probiers doch mal damit aus. Bei mir helfen die jedenfalls sehr gut.

LG Jackson

Kommentar von IsaSparkle ,

Die habe ich natürlich nicht, und wir sind ganz schön weit von irgendeiner Stadt oder so entdernt wo man die kaufen könnte

Kommentar von Jackson0009 ,

Oh na dann. Frag doch einfach ob du vorne sitzen darfst denn wenn man durch die Windschutzscheibe guckt geht das auch nochmal besser.

Antwort
von Leopatra, 36

Hol´dir ein Mittel gegen Reisekrankheit aus der Apotheke.


Antwort
von sweetie74, 13

Tabletten gegen Reiseübelkeit machen total müde.Besser ist "Superpep",das ist ein Kaugummi. Den gibts in der Apotheke Bei meinem Kind hat der wirklich SUPER geholfen.

Antwort
von Psychoorc, 58

hallo,

erstmal meine fragen: Fährst du selbst ? sitzt du hinten oder vorne ?

wenn du hinten sitzt und dort sitzen musst setz dich in die Mitte, damit du eine weite Sicht nach vorne hast und nicht rechts oder links alles an dir vorbei zischen siehst, falls du vorne sitzt kontenztriere dich auf weite punkte, Lenke dich ab mit Nummernschild spielchen

gruß psycho

Kommentar von IsaSparkle ,

Ich sitze hinten. Das mit der Mitte wird weniger Klappen - ein Koffer muss noch dahin (man kann den mittleren Sitze so herunterklappen, dass da vom Kofferraum aus )

Kommentar von IsaSparkle ,

Wo ist mein Satz hin? Also: ...dass da vom Kofferraum aus noch was hin kann.)

Kommentar von Psychoorc ,

Das ist natürlich "kack...".

Dann tausch den platz mit dem Beifahrer, wenn der nicht tauschen will, sag ihm du kannst für nichts garantieren :), nein ohne Spaß, mach ihm/ihr klar das du vorne hin musst, weil hinten ja der mist aus dem Kofferraum den Mittleren Sitz besetzt und dir sonst schlecht wird, wenn du nur seitlich aus dem Fenster gucken kannst, ansonsten wenn es nicht anders geht kotz ins auto dann wirst du so schnell vorne sitzen so schnell kannst du nicht gucken, hört sich hart an, aber Shit Happens, das leben ist kein Ponyhof wenn keine Optionen mehr offen stehen muss man halt mal gewisse dinge tun um zu verdeutlichen das man etwas brauch (wie den sitz vorne)' :D

aber mach dir nichts draus, ich hatte das früher auch, konnte nur in der Mitte sitzen oder halt vorne, sonst habe ich mich zu 95%iger Wahrscheinlichkeit übergeben.

Antwort
von ChartLP, 55

Hallo,

also, wenn du nur Mitfahrer bist, könntest du dich auf den Beifahrer Sitz vorne hinhocken. Außerdem solltest du immer die Straße anschauen, nicht während der Fahrt lesen oder Handy, etc. und nicht aus den seitlichen Fenster schauen. Bei mir hilft auch manchmal Kaugummi kauen.

Viel Glück!

Antwort
von Hobbybastler123, 6

Dagegen helfen Reisetabletten aus der Apotheke.