Gibt es ein Hausmittel gegen trockene Lippen? Labello könnte ich mir alle 5 Minuten auf die Lippen cremen, das hilft immer nur kurzzeitig.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hausmittel - evtl Kakaobutter.
Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Stift von Weleda gemacht - da sind laut Aussage der Apothekerin andere Inhaltsstoffe drin.
blistek aus der apotheke oder drogerie ist der einzige lippenpflegestift, der bei mir hilft. habe auch sehr oft trockene lippen, aber damit wirds sofort besser! gute besserung
neurodoc am 30. Mai 2007 00:28 Wobei das keine Krankheit ist! :-)

Melkfett oder Ringelblumensalbe helfen auch ganz gut.
in de Apotheke gibt es fuer die Lippen von bethanol eine gute Lippenpflege.Hatte auch mal extrem trockene Lippen und nichts hat geholfen.Aber dies Lippenpflege ist sehr gut.

Von Labello gibt es eine Nachtpflege, die heißt "Good Night Kiss". Die macht über Nacht weiche Lippen.
Ansonsten trage ich abends auch schon mal ganz einfache Niveacreme aus der Dose dick auf die Lippen auf, das macht auch ganz tolle Lippen.
Ich mache immer bei trockenen Lippen eine Lippenmassage mit der Zahnbürste. Das fördert die Durchblutung und somit trocknen auch die Lippen nicht so schnell aus. Anschliesend gebe ich mir eine einfache Vaseline drauf wenn sie ausgetrocknet sind. Besonders gut am Abend beim zubett gehn denn dann kann die Creme gut enwirken.

Bei Trockener Kälte benutze ich Vaseline,und auch so zwischendurch.Mir hilfst.
Das mache ich auch immer
Das hilft wirklich!
Lecker!
Ja der Nebeneffekt ist sehr lecker...;-)