Seit einiger Zeit hab ich extrem trockene Kopfhaut und immer wieder kleine Pickel auf dem Kopf. NEIN! Ich hab keine Läuse oder so. Einfach nur ein Hautproblem auf dem Kopf. Kann ich da was gegen machen? Hatte das schon mal jemand von euch? Sollte ich zum Hautarzt gehen?

Geh sicherheitshalber zum Hautarzt. Du kannst aber auch erstmal versuchen dein Shampoo umzustellen. Vllt ist deine Kopfhaut zu empfindlich. Nimm am besten mal eine Weile Baby-Shampoo. Da sind so gut wie keine Farb-, Parfüm-, oder sonstige "Pflegestoffe" drin. Vllt beruhigt sich deine Kopfhaut erstmal.

Ich hatte dagegen eine Lotion vom Hautarzt bekommen.Keine Handelsüblichen Mittel nehmen!

Nicht jeden Tag waschen...nicht zu heftig kämmen.....warten und Teetrinken...bessert sich dann von alleine...

ich hab das auch ich habe so kleine exeme und die haut schuppt verdammt viel versuchs mal mit meersalzshampoo gibts eig in jedem suppermarkt bei mir geht das davon zwar nicht weg aber es ist nicht mehr so schlimm wie vorher
Hab eben eine Werbung gesehen für ein Shampoo gegen trockene Kopfhaut. Lino von der Linolafettcreme. Gibt es aber wohl nur in der Apotheke. Versuchs doch mal oder lass dich vom Apotheker beraten.
Der sicherste Tipp ist der Rat:Geh zum Hautarzt. Nur durch eine genaue Untersuchung der Kopfhaut kann auch ein genauer Rat gegeben werden.
Ich würde auch zum Hautarzt gehen, am Ende sind es keine Pickel sondern ein Pilz. Wäre ja nicht so toll. Frühdiagnose kann nicht schaden. Gegen Pickel hilft dir vielleicht ja das hier: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html