gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
60 

Was tun gegen trockene Kehle beim Sport?

gefragt von Xander am 12.04.2007 um 10:06 Uhr

Ich habe siet zwei Wochen Probleme beim Sport treiben. Mein Hals trocknet extrem schnell aus, nicht mal trinken hilft länger als ein zwei Minuten. Wer weiss was ich tun muss um mich wieder wohler zu fühlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.975 Sport x 18.508 Wohlbefinden x 113 Kehle x 6 trockener Hals x 1

anonym
beantwortet von Capuccino am 12. April 2007 10:21
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meist kommt es vom falschen Atmen, überprüf das mal. Ansonsten versuch es mal (komt auf die Sportart drauf an) mit einem Kaugummi oder Bonbon, der Speichel der dir zwangsläufig in den Rachen läuft (bzw. beim Schlucken) feuchtet deinen Hals immer wieder an und der Trockeneffekt bleibt aus. So bleibt das üble Kratzen und auch die Infektanfälligkeit aus.

Kommentar von Xander am 12. April 2007 10:27

Ja stimmt ein Bonbon könnte ich mal ausprobieren, Danke dir!

Kommentar von E267ae81bef1fdcaf4549075e2a00969smallpooky am 12. April 2007 10:58

Ein Austrocknen kann man auch vermeiden oder vermindern, wenn man versucht, durch die Nase zu atmen.

anonym
beantwortet von Berliner111 am 19. April 2009 18:00
0x

Hey, ich hab das auch immer beim Fussball.Manchmal bekomm ich dann fast ein Brechgefühl.Das kann auch am Zucker liegen, da bekommt man auch einen trockenen Mund.

anonym
beantwortet von DonCorleone am 15. April 2007 22:49
0x

Vielleicht solltest du mal versuchen schon vor dem Sport mehr zu trinken, denn die Ursache kann auch in einer generellen Dehydrierung liegen.

Isabellla
beantwortet von Isabellla am 12. April 2007 11:15
0x

Denk mal nach - hast du in den letzen Wochen noch etwas verändert? eine Gewohnheit verändert. Ganz banales Beispiel: Kamillentee trocknet aus (schleimlösend). Und du würdest wahrscheinlich nie draufkommen, dass dein Kamillentee in der Früh der Grund sein könnnte. > Es gibt ganz unauffällige Sachen, die dann zb bewirken können, dass man einen trockenen Hals hat. Gehe mal deinen Tagsablauf im Geiste durch - Und vergleiche ihn mit dem Tagesablauf, als du noch keinen trockenen Hals hattest.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Nach Verletzung (Riss-Quetsch-Wunde) - wann wieder Sport?

Welchen Sport für Anfänger ?

Gesundheit/Ernährung - Was ist besser?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.