Meine Mutter hat seit ca. 2 jahren Schmerzen im Trigenimusnerv, nicht immer aber fast immer. Manchmal ist es sehr stark das sie nichts Essen und reden kann und dann wieder fast gar nichts. Meine Mutter meint wenn sie in die frische Luft geht und es sehr kalt ist wird es schlimmer also Verkühlung und so. Sie hat schon alles mögliche ausprobiert ca. 10 verschiedene Ärzte, Akupunktur, Blutegel ansetzen, Tabletten (nimmt ca. seit 2 Jahren 2 x täglich eine für diese Schmerzen), Blockaden lösen, leider hilft nix wirklich richtig hat wer die selben Probleme oder einen guten Tipp oder kennt wer Arzt der wirklich ein Spezialist in diesem Thema ist. Bin für jede Hilfe dankbar.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Schmerzen einer Trigeminus-Neuralgie gehören zu den stärksten Schmerzen, die in der Medizin bekannt sind. Nach der aktuellen Lehrmeinung ist die Ursache eine Kompression des Trigeminus-Nervs, die durch eine Gefäßmißbildung verursacht wird, dementsprechend kann man die Situation häufig mit einer Operation beheben. Im Deutschen Ärzteblatt erschien vor kurzem eine Publikation über dieses Thema von der Neurochirurgischen Abteilung der Uniklinik in Düsseldorf, ich würde mit dieser Klinik Kontakt aufnehmen.

suche hier mal http://www.google.de/search?q=Trigenimusnerv!!&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE244DE244
hallo habe jedesmal nach einer zahnwurzelbehandlung die schlimmsten schmerzen und jedesmal ist es wegen dem trigenimusnerv nun war ich beim hausarzt deswegen der verschrieb mir sehr starke schmerztab. die bei mir nur einen rauschzustand auslösten aber nicht gegen die schmerzen halfen. dauraufhin habe ich nun ein anderes medikament verschrieben bekommen und welch ein wunder es hilft gegen die starken schmerzen ich spüre nun nur das der nerv aktiv ist habe aber keine schmerzen mehr "Carbamazeoin AL 200 retard" heist das medikament und ist für die anfallsbehandlung des trigenimusnervs. bei mir war nicht nur die kälte verantwortlich das der nerv loslegte auch eine zu warme umgebung hat dem nerv nicht gefallen. muß nun nur noch abklären mit meinem hausarzt wie lang ich diese tabl. noch einnehmen muß ich hoffe nicht zulange da sie sich auf meinen kreislauf auswirken und ich mich nicht traue auto zufahren. ich hoffe deiner mutter geht es wieder besser ich kanns nachvollziehn wie es ist. wünsche ihr das sie nun ruhe mit dem verflixten nerv hat
Hallo, ich leide auch seit mehreren Jahren an diesen Schmerzen. Ich nehme täglich Vitamin B komplex, muß diese zwar selber in der Apotheke zahlen, helfen aber. Wenn die Schmerzen nicht zum aushalten sind nehme ich als Schmerzmittel Novalgin-Tropfen. Die helfen dann auch kurzfristig.
Ein neueres Medikament wäre auch Lyrica. Ein nahrungsergänzungsmittel Keltican (Apotheke)das mit Uridinmonophosphat die Regenerarzion des Nerves anregt. Schmerzmittel wie Novalgin, ibuprofen oä. sind nicht die richtige Wahl, da sie den Schmerzkreislauf nicht am gewünschten Angriffspunkt unterbrechen.