Frage von CemoCann, 143

was tun gegen Trauer der Türkei?

hallo es ist ja jetzt wieder ein anschlag in Istanbul.. Bin selber halb Türke deswegen geht es mich sehr an. Ich habe grade DUA gemacht und musste danach wieder weinen. Was soll ich tun..?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidJ, 39

Esselamu alejkum

Ina lillahi we ina ilehji radziun
Wir gehören alle Allah und zu ihm werden wir zurückkehren .
Halte dir das vor Augen und du wirst mit dem Verlusst von Verwandten / Bekannten besser zurecht kommen .

Kommentar von CemoCann ,

wa aleykumselam ich bete schon.. Es ist so schmerzhaft..

Kommentar von saidJ ,

O ihr, die ihr glaubt, sucht Hilfe in der Geduld und im Gebet; wahrlich Allah ist mit den Geduldigen.
[2:153]

Und nennt nicht diejenigen, die auf Allahs Weg getötet wurden, "Tote". Denn sie leben, ihr aber nehmt es nicht wahr.
[2:154]

Und gewiß werden Wir euch prüfen durch etwas Angst, Hunger und
Minderung an Besitz, Menschenleben und Früchten. Doch verkünde den
Geduldigen eine frohe Botschaft ,
[2:155]

die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: "Wir gehören Allah und zu Ihm kehren wir zurück."
[2:156]

Auf diese läßt ihr Herr Segnungen und Barmherzigkeit herab und diese werden rechtgeleitet sein.
[2:157]

Solange Allah s.w.t mit dir ist kannst du nichts verlieren .

Möge Allah s.w.t dir durch deine schwere Zeit helfen .

Kommentar von CemoCann ,

amin

Antwort
von DeniiisFB, 88

Egal wo es passiert, ist es tragisch.. leider kannst du dagegen nichts tun. 

Bis der Islamische Staat beseitigt ist wird es noch die ein oder andere Aktion geben.Ich hoffe nicht aber man kann nicht alle beobachten 

Kommentar von CemoCann ,

das ist alles Amerika...

Kommentar von DeniiisFB ,

Naja da kann man Stundenlang drüber diskutieren.Ich habe nichts gegen Amerika.Die Leute sind nett und ist ein schönes Land ;) 

Kommentar von CemoCann ,

Generell hab ich auch nichts gegen Amerika und die Mitbürger aber gegen Obama hab ich so einen Hass, naja trotzdem danke ich dir für die Aufmerksamkeit! Ich wünsche dir noch einen entspannten Abend.

Kommentar von DeniiisFB ,

Erstmal Danke für die Neuigkeit.Das habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

Ich habe direkt mal den Nachrichtensender angeschmissen.

Traurig wird es für die angehörigen. Danke wünsche ich dir natürlich auch und Kopf hoch !

Kommentar von Sumpex19 ,

Es ist ja noch nicht sicher das es der IS war denn es werden auch ziemlich viele Menschen durch Anschläge der PKK getötet (Hauptsächtlich Polizisten)

Kommentar von DeniiisFB ,

Ja ich habe es gerade gelesen.. die PKK bekennt sich dazu.. da es aber meist der Is ist,denke ich das es in der nächsten Zeit nochmal zu soetwas kommen wird.

Antwort
von DayLight81, 47

Schaue mir auch gerade die Nachrichten an 😢 Mehr als Trauern ist leider nicht möglich 😔 Möge Allahım die Opfer in FRIEDEN ruhen lassen.. Allah rahmet eylesin .. möge Rabbim den Verletzten Überlebenswillen und den Hinterbliebenen Kraft geben .. Amin ..

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

Amin. 🙏

Kommentar von CemoCann ,

Amin

Kommentar von Konstamoc ,

Der Allah der anderen gibt denen aber jedes mal nen high five wenn irgendwo Unschuldige durch Attentäter sterben.

Ist irgendwie ne Patt-Situation hab ich das gefühl.

Sagt eurem Allah mal der solle derem Allah in den Arsch treten damit nicht in einem oder beiden Namen gemordet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten