Ständig bekomme ich mit, was über mir passiert. Manchmal wache ich sogar nachts auf, weil die Dielen über mir quietschen oder das Trampeln einfach so laut ist. Das NERVT! War schon ein paar mal oben und habe ihn gebeten leiser zu sein. Komme mir total spießig vor, weil er irgendwie nicht recht versteht. Ausziehen kommt noch nicht in Frage.
Wie wäre es mit Ohropax in der Nacht? Dann kannst Du vielleicht wenigstens durchschlafen.
Ich würde den Vermieter ansprechen. Hatte mal was ähnliches (einige Jahre her): da haben die Söhne von der Familie über mir grundsätzlich jeden Abend mehrere Stunden am Stück nur geheult und gebrüllt. Die Mutter saß nebenan im Wohnzimmer vorm Fernseher. Als ich sie darauf ansprach, stritt sie (natürlich!) alles ab. Daraufhin habe ich Buch geführt mit Datum und den Uhrzeiten und dann meinen Vermieter darauf angesprochen. Von dem Tag an war Ruhe in der Wohnung.........vom ganz "normalen" Lärm mal abgesehen.
Mal aus der Sicht des trampelnden. Unsere Nachbarn unten beschweren sich auch dauernd über uns, ging sogar schon bis zur Hausverwaltung.
Kann aber nichts machen, Kinder brauchen Bewegung und müßen nicht mal Ruhezeiten einhaltem (Klar sind laute Spiele tabu in der Zeit), ich komme ab und zu spät Heim und dusche dann noch, unser Laminat knarrt von Haus aus, null Dämmung.
Ist halt so, wenn man Nachbarn hat.
10% Mietkürzung möglich, aber mußt vorher alles schön fein säuberlich aufschreiben und vor allem den vermieter bzw. die Verwaltung informieren.
Ist spiessg, aber so sind Nachbarn nun mal.
SInd das Kinder die dort tramplen??? Dann kannst du nicht´s machen. Außer in den Ruhezeiten haben Kinder das Recht auf Bewegung. Nacht´s muß natürlich Ruhe sein.
ausziehen wenn nichts hilft.
unsuesslich am 16. April 2008 11:37 lol, letzter Satz der Frage beachten!

Wende dich an den Vermieter
Pestopappa am 16. April 2008 11:36 Hilft das nichts, dann an den Mieterverein.../ Bund / ... Es gibt dort ( glaube ich ) RiLi, nach denen man Miete sogar kürzen kann.. Denn es muss ein "gewisser" Geräuschpegel eingehalten werden... Nun ... Es kommen mehrere Faktoren zusammen...