Frage von Sabine12 24.03.2011

Was tun gegen total trockene + brennende Lippen ?

  • Hilfreichste Antwort von HiFiech 24.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    trockene rissige Lippen kommen entweder von zu trockener Luft (Frostwetter, Heizungsluft) oder davon, wenn du sie zu oft ableckst oder dran rumnagst. Ulkigerweise hilft einfetten - durch den Fettfilm bleibt die Feuchtigkeit im Gewebe und die oberste Hautschicht wird nicht spröde.

    Auch bestimmte "Pflege"mittel trocknen die Haut aus, vor allem wenn sie irgendwelche Alkohole enthalten, die den schützenden Fettfilm auflösen.

    Du könntest auch mal Melkfett probieren, das ist der Grundstoff für viele Cremes, ein im Rohzustand eher bröckeliges, weisses Zeug, wird auf der Haut aber weich; schmeckt leicht nussig, klebt nicht, ist vollkommen ungiftig und ohne irgendwelche Duftstoffe und funktioniert bei mir sehr gut, auch gegen andere trockene Hautstellen. Bleibt relativ lange auf der Haut, kann man leicht mit nem Tuch abtupfen wenn man vor die Tür will, dann sieht man nicht aus wie n eingeölter Bodybuilder.

    Hinterlässt auch nicht solche Fettspuren wie Vaseline.

  • Antwort von Sternchiin 24.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo.

    Also es ist wichtig das du immer wieder cremst .. cremen..cremen...cremen. am besten nivea .. oder andere creme ohne duftstoffe und parfüms

    nicht mit der zunge bei gehen, da speichel offene wunden oder risse noch tiefer äzt.

    trage über nahct eine dicke crem schicht auf.

    wenn du das so weiter machts wird es in 3 tagen weg sein.

    Gute besserung 

    Gruß Sternchiin

     

  • Antwort von sanwich 24.03.2011

    ich würd ma was anderes ausprobieren.ich benutz blistex des hilft meiner meinung nach länger

  • Antwort von lalala24 24.03.2011

    labello ist ja auch nicht gut für die Lippen... ich mache immer den Lippenpflegestift von bebe drauf, der heißt intensive care. Gibts bei dm.

  • Antwort von Livingstone 24.03.2011

    Labello macht süchtig. Das kann sogar sehr schlimme Aussmasse annehmen. Und es trocknet die Lippen aus. Besser und billig ist einfache Vaseline.

  • Antwort von iloveuM 24.03.2011

    Von dem Wetter. Schmier dick Honig drauf!

  • Antwort von CandyGirl3105 24.03.2011

    hey du ich denke das kommt von dem wechselnden wetter eventuell oder einfach dass du zu oft mit deiner zunge über die lippen schleckst dadurch werden sie trocken und brennen...ich würde dir von vaseline abraten...denn dadurch fettet deine haut nich von selber nach ...daher hilft auch nicht der labello...ich schmier mir manchmal honig hin oder yogurt ;)

    hoffe ich konnte dir helfen ;)

    lg CandyGirl3105 

  • Antwort von tomundjerry 24.03.2011

    ich hab das seit anfang winter. ich glaub das kann an der heizungsluft liegen oder auch daran, dass man zu wenig trinkt. bei mir hilft nur etwas, dass länger draufbleibt und nicht einzieht, wie z.b. lipgloss oder vaseline.

  • Antwort von DomiDounut 24.03.2011

    Woher das kommt kann ich dir leider nicht sagen aber hast du es schon mal mit vaseline (kp wie man das schreibt ;D) oder einer Creme probiert?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!