Frage von Sabine12,

Was tun gegen total trockene + brennende Lippen ?

Hey. ich habe seit gestern total trockende + brennende Lippen. Labello hilft auch nicht mehr. Nur zirka 10min. -.-

Was kann ich dagegen tun + woher kommt das?

Hilfreichste Antwort von HiFiech,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

trockene rissige Lippen kommen entweder von zu trockener Luft (Frostwetter, Heizungsluft) oder davon, wenn du sie zu oft ableckst oder dran rumnagst. Ulkigerweise hilft einfetten - durch den Fettfilm bleibt die Feuchtigkeit im Gewebe und die oberste Hautschicht wird nicht spröde.

Auch bestimmte "Pflege"mittel trocknen die Haut aus, vor allem wenn sie irgendwelche Alkohole enthalten, die den schützenden Fettfilm auflösen.

Du könntest auch mal Melkfett probieren, das ist der Grundstoff für viele Cremes, ein im Rohzustand eher bröckeliges, weisses Zeug, wird auf der Haut aber weich; schmeckt leicht nussig, klebt nicht, ist vollkommen ungiftig und ohne irgendwelche Duftstoffe und funktioniert bei mir sehr gut, auch gegen andere trockene Hautstellen. Bleibt relativ lange auf der Haut, kann man leicht mit nem Tuch abtupfen wenn man vor die Tür will, dann sieht man nicht aus wie n eingeölter Bodybuilder.

Hinterlässt auch nicht solche Fettspuren wie Vaseline.

Antwort von Sternchiin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo.

Also es ist wichtig das du immer wieder cremst .. cremen..cremen...cremen. am besten nivea .. oder andere creme ohne duftstoffe und parfüms

nicht mit der zunge bei gehen, da speichel offene wunden oder risse noch tiefer äzt.

trage über nahct eine dicke crem schicht auf.

wenn du das so weiter machts wird es in 3 tagen weg sein.

Gute besserung 

Gruß Sternchiin

Antwort von sanwich,

ich würd ma was anderes ausprobieren.ich benutz blistex des hilft meiner meinung nach länger

Antwort von lalala24,

labello ist ja auch nicht gut für die Lippen... ich mache immer den Lippenpflegestift von bebe drauf, der heißt intensive care. Gibts bei dm.

Antwort von Livingstone,

Labello macht süchtig. Das kann sogar sehr schlimme Aussmasse annehmen. Und es trocknet die Lippen aus. Besser und billig ist einfache Vaseline.

Antwort von iloveuM,

Von dem Wetter. Schmier dick Honig drauf!

Antwort von CandyGirl3105,

hey du ich denke das kommt von dem wechselnden wetter eventuell oder einfach dass du zu oft mit deiner zunge über die lippen schleckst dadurch werden sie trocken und brennen...ich würde dir von vaseline abraten...denn dadurch fettet deine haut nich von selber nach ...daher hilft auch nicht der labello...ich schmier mir manchmal honig hin oder yogurt ;)

hoffe ich konnte dir helfen ;)

lg CandyGirl3105 

Antwort von tomundjerry,

ich hab das seit anfang winter. ich glaub das kann an der heizungsluft liegen oder auch daran, dass man zu wenig trinkt. bei mir hilft nur etwas, dass länger draufbleibt und nicht einzieht, wie z.b. lipgloss oder vaseline.

Antwort von DomiDounut,

Woher das kommt kann ich dir leider nicht sagen aber hast du es schon mal mit vaseline (kp wie man das schreibt ;D) oder einer Creme probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten