Frage von kaddybrauchtrat, 506

Was tun gegen tief eingewachsenes Haar bzw. verkapselter Pickel?

Hey, ich hab jetzt schon ziemlich lange (geschätzte 4 Wochen) so einen "verkapselten Pickel" am inneren Oberschenkel. Der tut nicht weh und man sieht ihn auch eigentlich nicht, aber man fühlt ihn sehr. Es ist halt eine große Beule unter der Haut. Ich bekomme durch das Rasieren an dieser Stelle immer wieder eingewachsene Haare, die ich dann meist mit einer Nadel und einer Pinzette rausoperiere(Natürlich desinfiziert). Doch diese Beule sitzt einfach relativ tief und man sieht von außen auch kein Haar unter der Oberfläche. Auch wenn es nicht wehtutl, will ich es weg haben. Ich tue immer mal wieder Zinksalbe drauf, aber irgendwie bringt das nichts. Was kann ich noch machen? Gibts da irgendein Mittel in der Drogerie? Hab schon von Zugsalbe gehört, bekommt man die rezeptfrei auch u18 in der Apotheke?:)

Antwort
von Susiknr, 506

Wenn es dich so sehr stört oder dir so unangenehm ist geh am besten mal zum Hautarzt der kann dir da sicher mehr helfen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten