Frage von CookieStars, 194

Was tun gegen Telefonbelästigung?

Seit mehreren Monaten (es könnte sein dass es auch Jahre waren) ruft uns jemand an. Erst habe ich immer aufgelegt, da ich ihn nicht kannte. Aber in letzter Zeit ruft der Unbekannte Anrufer nun öfters an. Er belästigt mich immer und stellt mir obszöne Fragen und beleidigt mich am Telefon. Langsam bin ich echt verzweifelt und weiß nichtmehr, was ich tun soll. Seine Nummer war fast immer unterdrückt und deswegen konnten wir ihn nicht blockieren. Er lässt sich auch nicht einschüchtern, wenn ich ihm sage, dass ich die Polizei rufe. Bitte hilft mir!!

Antwort
von Nicole0114, 194

Ich denke entweder zur Polizei oder ggf. Einfach nicht abnehmen. Wenn es möglich ist auch einfach solange wegdrücken. Wenn es nichts hilft, muss wohl oder übel die Polizei dran.
Obwohl eine unterdrückte Nummer schwer nachvollziehbar ist.
Viel Glück!

Antwort
von Abaton111, 161

Da Du das hast mit Dir so lange schon machen lassen, fühlt er sich total auf der sicheren Seite. Der Gang zur Polizei ist schon längst überfällig, dass ihm mit einer Fangschaltung das Handwerk gelegt wird. Oder willst Du so lange warten, bis er sich sagt: "Wenn sie sich das alles hat gefallen lassen, dann wird sie wohl auch nichts unternehmen, wenn ich ihr mal einen Besuch abstatte. Nimm das endlich ernst und wehre Dich, bevor schlimmeres passiert. Was meinst Du eigentlich wofür wir eine Polizei haben?

Antwort
von micompra, 121

wenn er nochmal anruft, nimm ne trillerpfeife und pfeif ordentlich ohne vorwarnung in den hörer.

Antwort
von Delveng, 138

Ich würde eine neue Rufnummer bestellen und nur bei ausgewählten Menschen kommunizieren.

Antwort
von darkman55, 140

Mach deine Drohung wahr und ruf die Polizei an

Antwort
von Geisterstunde, 118

Ich mache in so einem Fall immer folgendes: ich tröte dann immer mit einer Trillerpfeife kräftig in den Telefonhörer.  Dann rufen solche Typen garantiert nie wieder an.

Antwort
von diePest, 164

Man kann einstellen, dass einem Leute mit unterdrückter Nummer nicht mehr anrufen können. 

Kommentar von CookieStars ,

Kannst du mir sagen, wie das geht? (:

Antwort
von macqueline, 144

Trillerpfeife neben das Telefon legen und bei Anruf in das Telefon pfeifen.

Kommentar von Nicole0114 ,

Gute Antwort 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community