Was kann man gegen einen leichten Storchenbiss (rote Stelle an der Stirn und am Hinterkopf) beim Baby tun? Geht das von allein weg, wenn ja wann?

Ganz oft ganz sanft küssen. Die Male, die man Storchenbiss nennt, gehen echt von alleine wieder weg! Bei manchen Babys dauert es sogar recht lange, unser Ben lief schon. Keine Sorge, das verschwindet von alleine.

Verschwindet von allein und ist total normal und ungefährlich. :-)
civis am 3. April 2009 03:00 Ich habe meinen "Storchenbiss" nach 57 Jahren noch immer :-) Ist aber total flach, also in Hautebene und hat sich nie verändert
Diese Stellen verschwinden in der Regel von allein. Sollten sie mit der Zeit dicker oder größer werden dann zum Hautarzt. Dein Kinderarzt wird dir darüber auch Auskunft geben.

Ist nicht gefährlich und verschwindet von allein. Mach dir keine Sorgen.
das geht nicht weg bei aufregung oder so kommt er bei mir wieder aber sonst skan man ihn nicht sehen
Meine Tochter (10Jahre) hat im Nacken einen Storchenbiss gehabt. Der ist auch heute noch sichtbar, es ist aber ein wenig blasser geworden. Es sieht aus wie ein großer blauer Fleck. Im Kindergarten hat mal die Erzieherin einen Anfall deshalb bekommen, weil sie im ersten Moment dachte, sie wäre misshandelt worden. Das ließ sich glücklicherweise schnell aufklären. Mein Sohn (3,5 Jahre) hatte einen dicken roten Blutschwamm am Arm. Der ist heute verschwunden. Er wurde immer blasser und kleiner,bis er ganz weg war.
Wunderbare Antwort!
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.