Was tun gegen 'stinkende' Kopfhaut?

6 Antworten

Du solltest mit trockenen Haaren ins Bett gehen. Und dein Kopfkissen mal bei 60 Grad waschen, dann sollte das Problem weg sein.

täglich waschen (evtl. nur jeden zweiten Tag Shampoo), und entweder Föhnen oder auf 10mm kürzen -- dann stinkt nichts mehr ;-)

Bei mir war das ähnlich. Ich habe festgestellt, dass mein Körper auf Industriezucker reagiert, indem ich einen unangenehmen Kopfhautgeruch bekommen habe. Dabei war es sogar so, dass kleinste Mengen immer noch diese Symptome hervorgerufen haben. Seit ich meinen Zuckerkonsum durch Agavendicksaft, Apfeldicksaft, Honig und Trockenfrüchte ersetzt habe, sind sie komplett verschwunden. (Diese Zuckerersatzstoffe sollte man allerdings natürlich auch nur in Maßen zu sich nehmen)
Vielleicht reagierst du ja auch auf Industriezucker.
Lg und gute Besserung!

1-2 mal in der Woche die Haare waschen ist schon bisschen wenig..

Es gibt ja verschiedene Arten von Haaren, es kommt drauf an welche Haare man hat. Es gibt Fälle, da braucht man die Haare nur 1-2 mal die Woche waschen und es gibt wieder rum welche, da muss man sie jeden Tag waschen sonst ist es eklig.