Frage von alinaklss, 91

Was tun gegen stinken?

Meine Freundin stinkt sehr obwohl sie sagt, sie duscht jeden tag. Was kann man dagegen tun und wie kann ich es ihr schonend beibringen?

Antwort
von Tasha, 54

Wonach stinkt sie denn?

Es kann an ungewaschener Wäsche liegen, am falschen Parfum, am Essen (Knoblauch etc.), aber auch an Mundgeruch, einer Krankheit etc.

Riecht sie es selbst, wenn man sie darauf anspricht? Gibt es einen Grund (körperlich anstrengende Arbeit, viel Sport -> Schwitzen)?

Man kann ihr nur vorsichtig sagen, dass man mit ihr mal über etwas reden möchte, dass sie evtl. erst mal erschrecken wird, und zwar, dass man ihren Geruch als unangenehm wahrnimmt. Dann wird sie erst mal stumm sein oder sich sofort verteidigen. Man muss dann sagen, dass man sie nicht anklagen oder demütigen möchte, sondern nur die Ursache herausfinden und ggf. abstellen möchte. Die Ursache kann allerdings auch sein, dass du sehr geruchsempfindlich bist. Dann müsste sie sich häufiger waschen, als es ihr das eigene Gefühl sagt; und damit kann man leicht paranoid werden (bzw. jeder kann kommen und so etwas fordern).

Grundsätzlich vertagen einige Menschen den Geruch bestimmter anderer Menschen sehr gut und den einer anderen Gruppe sehr schlecht. Wenn deine Freundin zur zweiten Gruppe für dich gehört, habt ihr ein Problem, denn dann könnte sie nichts (oder wenig) dagegen tun.

Grundsätzlich kann man mal den Hautarzt aufsuchen und sich auf Ursachen untersuchen lassen. Manchmal haben Krankheiten ganz seltsame Gerüche als Symptome oder Begleiterscheinung. Einige Menschen haben große Probleme mit Mundgeruch aufgrund bestimmter Krankheiten, obwohl sie fanatisch Mundhygiene betreiben. Andere schwitzen auch im Frühling 10 min nach dem Duschen wieder...

Kommentar von alinaklss ,

Sie stinkt (schlecht ausgedrückt) nach sch**e . Sie hat auch immer fettige Haare die komischer weise gut riechen. Bin echt verzweifelt.

Kommentar von Hartos ,

Sie stinkt nach Sch****😷😂
Dann wird es wohl an ihrer 1Woche getragenen Unterhose liegen🤓

Kommentar von Tasha ,

Das kann tatsächlich an einer Krankheit liegen; manche Menschen riechen bei bestimmten Krankheiten so aus dem Mund!!

Aber wenn das Problem Unterwäschewechsel ist, kann man das doch ansprechen und lösen, indem man sie bittet, täglich die Wäsche zu wechseln und sie ggf. mit entsprechender Wäsche versorgt... ;-)

Antwort
von Caila, 28

Die Frage wäre nach was sie riecht.  Schweiß, Mundgeruch, Muffig...

Manche Menschen schwitzen schnell. Manche sind auch geruchsempfindlicher als Andere.

Wenn ihr gute Freunde seit sprich sie dezent mal darauf an. Also wenn ihr allein seit. Und formuliere es so nett wie möglich. 

"Du sei mir nicht böse, aber du riechst nach  XY. "

Sehr warscheinlich wird sie das schon kränken, zumal man selbst das meist gar nicht so wahrnimmt.

Aber du kannst ihr ja dann anbieten das ihr gemeinsam nach Lösungen sucht, je nachdem was die Ursache ist. bzw gemeinsam auch nach der Ursache sucht.

Antwort
von bienenshine, 42

Ui, das ist ein heikles Thema. Sollte vorsichtig angegangen werden. Da kann man auch schlecht Rat geben, da man ja nicht weiß, ob sie sensibel ist oder nicht. Ich würde Sie einmal vorsichtig darauf ansprechen, mit ihr zusammen in den DM/Müller, Drogerie gehen, ihr sagen, auf die diplomatische Art, sieh Mal das Duschgel sieht doch gut aus und riecht gut usw. Die Kleidung muss natürlich auch regelmäßig gewaschen und gewechselt werden, sonst nützt das ganze duschen nichts.

LG

Antwort
von Lelalolule, 28

Sage es nicht sondern Kauf ihr Deo und so süß verpackt oder biete ihr immer Pfefferminzkaugummi an😂

Antwort
von Alterhaudegen75, 30

Da gibt es keinen Weg ihr es schonend bei zu bringen, ohne das sie sich verletzt fühlen könnte.

Die Idee von lilo1010 ist ganz süß. So würde ich es auch machen denke ich.

Wie wäre es wenn ihr dann mal gemeinsam unter die Dusche hüpft. 😉

Antwort
von TheCrafter5455, 25

Ich würde mit ihr ganz normal darüber sprechen, vielleicht ist es ihr unangenehm, aber da muss sie durch. :D

Antwort
von einzigartigacc, 26

Vielleicht schwitzt sie einfach viel. Deo, Parfüm, saubere Kleidung... Naja du kannst da eigentlich nicht viel machen

Antwort
von precursor, 27

Kann auch an der Wäsche liegen, achte mal darauf ob sie bereits benutzte Kleidung wieder anzieht.

Antwort
von lilo1010, 23

Kauf ihr ein deo, duschzeug und verpack es schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten