Was kann man machen gegen Steißbeinschmerzen? Gibt es Mineralien, Kräuter, bestimmte Sitztechnicken, die Steißbeinschmerzen verhindern bzw beheben? Was kann man neben der Bewegung noch tun, um Steißbeinschmerzen den Graus zu machen?

Normalerweise sitzt man auf seinem Hintern, der hat Muskeln, das Steißbein ist kaum involviert. Versuch' es mal mit wirklich geradem Sitzen.
nimm einen kinderschwimmring und setz dich da immer drauf, da tut das sitzen wenigstens nicht gar so weh..
ansonsten einreibung und geduld, denn das kann ein weilchen dauern.
gute besserung!

hallo. da ich auch öfters mit diesen schmerzen bekanntschaft mache , hab ich schon shr vieles probiert. einmal gibt es : retterspitz , als creme oder flüssigkeit , die kann man dann auftragen.nach einiger zeit gibt es so ein gewissen "ziehen";fühlt sich an,als ob sich der ganze schmerz "rausziehen" würde.wunderbar (: das 2. sind so bestimmte wärmepläster mit,die man eig. auf verspannungen auflegt.doch diese helfen bei mir auch am steißbein.einfach in der apotheke nach : wärmeplastern : fragen ! (:

So eine Frage habe ich doch schon einmal beantwortet?:
http://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-gestern-die-treppe-runtergefallen-wie-beh...

Am Hintern Fleisch absetzen,ging weg,als ich wieder ein paar mehr auf den Rippen hatte.
da hattest du aber noch keine gute steißbeinprellung... :o))
stimmt, es steht ja auch nichts von einer Prellung da ;-)