Frage von K77K1, 38

Was tun gegen Steißbein Verletzung?

Hey ich/15 Hab seit 2 Wochen am Steißbein leichte Schmerzen ( ka warum, kann mich nicht erinnern dass ich hingefallen bin ) was soll ich dagegen machen. Soll ich einfach warten und es geht von alleine weg oder soll ich z.B. selber täglich mit Wärme behandeln

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von hguzregtfc, 19

Ich hoffe für dich das es bei dir besser ausgeht als wir bei mir. Seid Januar habe ich permanent Steißbeinschmerzen und der Arzt kann nichts tun, er sagt man kann es operieren, aber ich will das noch nicht. Ich schone es einfach indem ich weniger sitze und liege, aber dafür mehr Bewegung mache. Gute Besserung! :-)

Kommentar von K77K1 ,

Hattest du harte schmerzen? 

Beim Fußballspielen vergess ich die immer 

Aber danach merkt man es gaaaanz leicht

Ich könnt schon damit leben und Fußball spielen aber hab Angst dass es schlimmer wird .

Kommentar von hguzregtfc ,

Also sitzen konnte ich gar nicht mehr, sodass ich früh morgens um 8 mit dem Training begann und bis 20 Uhr nicht saß sondern irgendwelche Übungen machte. Aber mit der Zeit hat es sich bis heute verbessert, sodass ich wieder einigermaßen normal sitzen kann. Ach ja, das Aufstehen vom Sofa oder von Stühlen bereitete mir aber höllische Schmerzen, die heute immer noch kommen, wenn ich zu lange sitze.  

Kommentar von K77K1 ,

Bei mir nicht MEHR also hat sich in den 2 Wochen schon deutlich verbessert aber hatte ich am Anfang auch 

Mir tuts eigentlich nur weh wenn ich anspanne z.B. Beim Niesen 

Antwort
von linksgewinde, 15

Man sollte zuerst mal feststellen, was dir fehlt.

Ist die Haut betroffen, oder das Becken, oder der Enddarm u.s.w.

Dann kann man eine Therapie basteln

Antwort
von dilaraaaaaaaaaa, 9

Vllt zum Arzt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten