Frage von holo99, 41

Was tun gegen starkes wärmeempfinden?

Hallo,
Im Sommer habe ich mit starkem wärmeempfinden zu kämpfen was den Sommer (vor allem beim Schlafen) fast unerträglich macht. Nun ist meine frage wie ich meinen Körper daran gewöhnen lassen könnte bzw. neu kalibrieren??

Mfg holo

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo holo99,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von Josephine1993, 32

Wie man den Körper dran gewöhnt weiß ich nicht, aber beim Schlafen kann man das Bett anpassen:

Schaummatratzen sind eher negativ, da sie Wärme speichern, besser wäre eine Federkernmatratze, durch die die Luft zirkulieren kann.

Sind nachts geöffnete Fenster möglich? Das kühlt eben auch ab.

Unter das (glatte) Naturfaserlaken (Baumwolle oder Leinen) idealerweise noch eine Wollunterlage, da Wolle Feuchtigkeit abtransportiert und Wärme reguliert.

Kommentar von holo99 ,

Fenster öffnen mag ich nicht so gern weil ich dann vom Lärm belästigt werde.

Kommentar von Josephine1993 ,

Kann ich voll verstehen... deshalb haben wir das Schlafzimmer und Büro getauscht...

Lüfte direkt vor dem Schlafengehen noch mal mit weit geöffnetem Fenster und Durchzug durch.
Dann morgens nach dem Ausfstehen und Tagsüber die Fenster zu und Rollo runter/Vorhänge zu, damits kühl bleibt.

Antwort
von DEHelper, 30

Wie alt bist du in etwa? Weil in der Pubertät kommt so etwas sehr oft vor, dass dir plötzlich warm wird oder es sehr warm ist. Wenn nicht, probiere vor dem Schlafen Wassersprays aus. Die haben MIR den Schlaf gerettet.

Schönen Tag! :)

Kommentar von holo99 ,

Ich bin 14 , das mit den wasserspray werde ich mal googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community