Caaanan am 13.08.2009 um 1:30 Uhr
Seit Tagen denke ich, dass mein Bauch noch PLATZT. Es sind so üble Blähungen, ich kann schon gar nicht mehr aus dem Haus. Es tut sau weh und is auch ziemlich nervig :-/ irgendwelche tips? aber am besten nichts medizinisches, ich hab zuhause nämlich nix gegen ultrastarke blähungen und die notapotheke is auch weit weg, da hab ich schon nachgeschaut. Danke schonmal im vorraus. =)

Pflaumen
Kümmel
Kamilletee
Beine vertreten
Und... mal kräftig die Pauken und Trompeten den Trello spüren lassen.
Thx fürs Sternchen ^^

Hinlegen und was Warmes auf den Bauch.---- und so schnell wie möglich Luft ablassen.... aufs Wc

Tee-trinken (Kümmel, Kamille,...), Massieren, Wärem (Wärmflaschen, Körnerkissen), spatzierengehen,...

das sind vielleicht Pilze im Darm...also Arzt aufsuchen
Überprüfe deine Ernährung, iss weniger Blähendes.
Wenn es das nicht ist, hast du vermutlich zu viele Pilze im Darm und die lieben zuckerhaltige Lebensmittel und das führt zu Blähungen.

da gibt es so eine tolle stellung- hinknien, kopf auf den boden, arme nach vorn strecken, hintern hoch-- muß der höchste punkt des körpers sein -- und dann warten. soll helfen.

Das Problem hatte ich auch schon. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass Blähungen solche Schmerzen verursachen können. Für die Zukunft kann ich Dir japanisches Heilöl empfehlen. Solltest Du weiterhin Probleme mit Blähungen haben, nimm 3x/Tag einen Tropfen auf einem Stück Zucker ein. Wirkt Wunder und ist keine Chemie!
Schnell und einfach: Fencheltee, bekommst Du in jedem Supermarkt und wirkt auch bei Babys Wunder. :-)

Etwas mit Kohlensäure trinken zb Mineral Soda
Sorry, aber das mit den Pflaumen seh ich anders: Pflaumen wirken blähend! Sowohl Trockepflaumen als auch frische Pflaumen! Der Rest stimmt genau: besonders Kümmel oder Kümmeltee wirken darmberuhigend.
Zur Not auch gekochte oder Backpflaumen. Das brüllt, wie Hugo. Das ist Omas Uraltrezept. Zweifelsohne. Und das seit Traditionen !
Woher die Theorie, dass es nicht geht ??
Die Blähungen sollen doch weggehen! Und (Back-)Pflaumen verursachen Blähungen!