Frage von Sjxkh4x3yx, 5

Was tun gegen starke selbstzweifel?

Hallo,
Ich habe seit jetzt knapp 2 Monaten einen Freund, mit dem ich wohl glücklicher bin als jemals zuvor. In meinen 2 vorherigen Beziehungen wurde ich von beiden Jungs nach knapp 3 Monaten für eine andere verlassen. Mein Selbstwertgefühl ist somit, vorallem nach dieser Zeit extrem im Keller gewesen.
Ich bin auch nicht die hübscheste. Habe wohl ein paar kilo zu viel auf den rippen und auch ansonsten, würde ich mich als ' unspektakulär' bezeichnen.
Mein jetziger Freund jedoch, sieht mega gut aus, viele Freund haben mir nichtmal geglaubt dass wir zusammen sind. Ich zweifle bei jedem kleinen Ding dass ich mache, dass ich nicht gut genug für ihn bin. Bevor er kommt schminke ich mich nochmal, da ich denke dass ich sonst zu schlecht für ihn aussehe und habe Angst egal wo wir hingehen, wenn da hübschere mädchen sind, dass er mich wieder verlassen könnte.
Ich liebe ihn wirklich über alles aber dass dauernde Sorgen darüber zu machen, dass ich nicht gut genug bin macht mich fertig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 1

Es geht nicht darum, wie viel Du wiegst oder wie du aussiehst, es
geht um Deine Proportionen.
Und
um die EINSTELLUNG, die Du selbst zu Deinem Körper hast.Vielleicht kennst du den Spruch "wahre Schönheit kommt von innen."

Eine attraktive Frau WEIß DAS SIE ATTRAKTIV IST! Wenn ein Mann sie verlässt, trauert sie ihm nicht hinterher sondern denkt sich einfach nur "Pech für ihn." du musst erkennen, das du bereits gut genug BIST! Nicht auf arrogante Art und Weise aber ich denke du weißt was ich meine.

solange dir bestimmte Dinge nicht ständig und bei jedem Mann passirt den du kennen lernst, du dir mühe gibst und dich mit dem Thema Männliche Psychologie auseinander gesetzt hast und wirklich beginnst zu lernen und zu verstehen, wie wir Männer ticken, liegt der Rest nicht mehr in deiner Hand!

Wenn ein Mann dann nicht erkennt was er an dir hat und dich nicht zu schätzen weiß, dann ist es sein Problem aber nicht deins!

In den Moment hast du den "Richtigen" einfach noch nicht gefunden "danke! Nächster!" 

Doch wenn du mit deinem Körper und mit deinem Aussehen unzufrieden bist, DANN ÄNDERE WAS DARAN! Bestimmte Dinge an deinen Körper kannst du ändern und die Macht etwas daran zu ändern liegt ebenfals ganz bei dir! "Nichts ändert sich in deinem Leben bis DU etwas daran änderst!" also krieg deinen Hintern hoch und TU etwas dafür um wirklich zur besten Version von dir selbst zu werden! Arbeite IMMER an dir und werde jeden Tag eine bessere Version von dir selbst als wie du es am Tag zuvor warst! Das ist der einzigste Weg um 10 mal attraktiver auf JEDEN Mann zu wirken!

So ist nuneinmal das Leben. Wenn du etwas haben willst, dann musst du deinen Hintern hochkriegen und etwas dafür tun. Wir Menschen kriegen was wir wollen nur dazu müssen wir eben etwas TUN und nicht immer bekommen wir sofort was wir wollen. Manchmal heißt es auch einfach durch halten und dran bleiben. "Es gibt mehr Menschen die aufgeben als die die verlieren."

Antwort
von Vivibirne, 2

- rede mit ihm drüber
- "freunde" die dad nicht glauben sind KEINE FREUNDE?! Hallo? Was ist das für ne aussage von denen?!
- du BIST gut genug
- wenn dich jemand verlässt dann hat's seinen grund: du hast sowas schlechtes nicht verdient.
Lass dich treiben. Alles gute!
Erinnerung: DU BIST GUT!

Antwort
von Shany, 3

Bitte

Geniesse doch die glückliche Zeit mit Ihm 

Er liebt DICH das ist ja wohl Selbstbestätigung genug oder?;-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten