Frage von xmermaid, 51

Was tun gegen starke Regelschmerzen außer Pille?

Ich (16) hab sehr starke Regelschmerzen und halte das echt nicht mehr aus. Schmerztabletten nehme ich schon, aber die helfen auch nicht immer und ich möchte auch nicht immer wieder Schmerztabletten nehmen. Die Pille fällt auch weg, weil ich ab und zu Migräne habe und man die Pille dann nicht nehmen darf. Und auch Entspannung, Sport, Wärmflasche und Baden hab ich schon probiert.

Bitte helft mir :(

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 35

Hallo xmermaid,

wie bereits erwähnt wurde, kann die Kombination aus Magnesium und Vitamin B6 in vielen Fällen die krampfartigen Regelschmerzen deutlich lindern. Magnesium nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Dauer der Muskelanspannung in der Gebärmutter. Fehlt dem Körper dieser Mineralstoff, dauern das Zusammenziehen der Muskeln und damit die Schmerzen länger an.
Vitamin B6 wird benötigt, um das Magnesium für den Körper überhaupt verwertbar zu machen. 

Auf unserer Seite Dolormin.de haben wir einige Informationen und Tipps zum Thema Regelschmerzen in unserem Schmerzratgeber zusammengetragen.

Besprich am besten mit Deinem Frauenarzt, welche Therapiemöglichkeiten für Deine Situation am besten geeignet sind. Manche Patienten finden leider erst im zweiten oder dritten Anlauf den Weg, der Ihnen am besten hilft.

Übrigens findest Du in unserem Schmerzratgeber auch viele Infos zum Thema Migräne. Schau doch einfach mal vorbei!

Gute Besserung wünscht

Dein Dolormin®-Team

Antwort
von Spuky7, 51

Geh mal zum Frauenarzt. Ansonsten helfen Schmerztabletten schon, kommt drauf an was für welche. Viele müssen Tabletten nehmen, sonst halten sie es kaum aus. Mir halfen: Dolormin extra Tabletten mit Ibuprofen. Buscopan hilft nicht so gut. Da musst du leider durch!

Kommentar von Spuky7 ,

Meine Empfehlung, eigene Erfahrung: https://www.dolormin.de/produkte/dolormin-extra.html

Antwort
von Kathy1601, 34

Ich würde an deiner Stelle  mal zum gyn und ggf über die Pille nachdenken wenn du so Beschwerden hast

Antwort
von Kathy1601, 38

Unterlaib streicheln liebe und Tee Versuch das mal

Antwort
von xbuttercupx, 34

lass dich mal vom Frauenarzt beraten, die können dir sicher helfen :) alles gute :)

Antwort
von lisaklara, 34

Taubnesseltee kann ich nur empfehlen, trinke ich selber schmeckt und riecht zwar nicht gut aber hilft total, mittlerweile mein absoluter Lieblingstee

Antwort
von ipodtouch27, 28

Ich habe von meinem Frauenarzt ein Medikament bekommen, das ich 30 Tage lang einnehmen soll. Wenn es dann noch nicht besser ist, habe ich extra Schmerztabletten bekommen.
Du tust mir gerade sehr leid 😢
Alles Gute und gute Besserung :)
Es ist noch niemand dran gestorben
....okay... hätten die Männer das, dann wäre die Weltbevölkerung nicht ganz so hoch 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community