Frage von BlaaZze, 56

Was tun gegen starke Nervosität gegenüber Mädchen?

Was kann ich gegen meine Nervosität machen? Ich treffe mich mit einen Mädchen das mir auch sehr gefällt und wir schreiben und telefonieren auch immer und wollen uns deswegen noch besser kennenlernen.. Aber mein Problem ist, bei einem Treffen bin ich sowas von nervös, mein Herz schlägt so schnell und am liebsten würde ich das Treffen sogar Absagen weil ich einfach zu stark nervös bin und ich weiß das man bei sowas immer leicht nervös wird, aber bei mir ist das ehrlich nicht mehr normal!.. Ich muss da irgendetwas gegen tun! Ich verstelle mich so einfach komplett und das geht so nicht mehr! Ich merke ich beim treffen komplett anders weil ich einfach so stark angespannt bin und es nicht schaffe locker zu bleiben.. Gibt es da nicht irgendetwas was ich dagegen machen kann?.. Diese Nervosität kann mir alles kaputt machen..

Antwort
von anonymized1234, 13

Hi,

neben den bereits genannten Tipps, dass du darüber ruhig sprechen kannst, hilft sehr stark autogenes training und progressive muskelentspannung. Wenn du eines der beiden erlernst verspreche ich dir, dass du auch in ganz vielen anderen Lebenslagen davon profitieren wirst! Versuche, dass du eine der beiden Entspannungs(!)verfahren selbstständig erlernen kannst. Kurse werden auch von den Krankenkassen bezuschusst.

LG rasmusol

Antwort
von handofLARS, 33

Ich war anfangs auch immer nervös aber mit der zeit gewöhntst du dich dran. Du musst einfach mal locker bleiben und spontan sein (das hat mir geholfen) :))

Kommentar von BlaaZze ,

Antwort
von Holliday19, 32

rede mit ihr darüber, vielleicht geht es ihr ja genauso. Mädchen finden es nicht schlimm, wenn ein junge in ihrer Gegenwart nervös ist. Ganz im Gegenteil, dass zeigt ihr nur wie viel sie dir bedeutet

Antwort
von Fafnir9, 21

wie alt bist du denn?

Kommentar von BlaaZze ,

16

Kommentar von BlaaZze ,

was hat das denn mit dem Alter zutun ?

Kommentar von Fafnir9 ,

weil es mir mit 15-16 gleich ging.. und sich das aber mittlerweile gelegt hat..

Kommentar von BlaaZze ,

achso danke, dann hoffe ich mal dass das bei mir genauso wird 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community