Frage von alain1, 16

Was tun gegen starke Nervosität- hilfe?

Hallo, ich habe diese Woche zwei Präsentationen, ich habe mich gut vorbereitet aber das Problem ist, ich kann nicht vor Menschen stehen und sprechen. Meine Stimme wird dann immer so "zitterig" ich bekomme einen knall roten Kopf und man könnte meinen ich fange gleich an zu Heulen. Mein Herzt schlägt wie wild. Was kann ich dagegen tun? Hat das von euch jemand auch & kann mir helfen ? Vielen dank ! (tut mir leid falls ich grammatik fehler in meinem text habe)

Antwort
von NeedHelpofabear, 8

Hast Du Angst davor?Weil Du z.B nichts Falsches/Peinliches machen möchtest?
Sehe es mal so, Du hast Dich vorbereitet, Du kannst das, die Anderen nicht, Freue Doch darauf und sieh das Positive, z.B bessere Noten:). Außerdem sieh es als Übung an, jedes Mal wird es ein klein wenig besser werden. Und für kurz davor kann ich Dir den Tipp geben, Dir selbst zu vertrauen, Das ist ja nicht deine erste Präs., tief durchatmen und Spaß haben:), mir hats geholfen, bin auch eher schüchtern.
Hoffe es hilft Dir auch
Viel Glück

Antwort
von Liniix95, 3

Versuchmal ortogänes training zu machen. Übungen die dir helfen deine innere Ruhe zu finden in situationen in denen du dich gut entspannen kannst, das könnte dir helfen.

Antwort
von Reisekoffer3a, 6

....du kannst das "offen Sprechen" daheim vor einem Spiegel z.b. üben u. du hast noch die Möglichkeit vor dem Vortrag ein pflanzliches Beruhigsmittel

zu schlucken....

Antwort
von Rango87, 10

Denn hast du dich ja doch nicht gut vorbereitet. Dazu gehört das "vor leuten Sperchen", damit diese Angst abgeschwächt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten