Frage von H0LLYW00Dx3,

Was tun gegen starke Bauchschmerzen?

Antwort von selinavora,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn ich so bauchweh hätte würde ich mich als erstes hinlegen, wenn es nicht besser gehen würde, dann würde ich entweder hollundersaft mit kohlensäure trinken oder einen magen-tee oder sonst ein beruhigungstee nehmen.

Damit geht es mir immer besser: Mit dem hinlegen und den kopf auf einen nicht zu hohen Kissen. Wärmeflasche!!! - hilft auch, wird aber auch immer wieder sehr gerne vergessen! Schau mal hier, da findest du mehr hilfreiche Tipps: Beste Tipps Gegen Bauchschmerzen

Antwort von schubidu2906,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kommt drauf an, was die gründe sind. beim blinddarmverdacht nicht wärmen! sonst ist ne wärmflasche eigtl immer angenehm. auch gut: kamillentee und/oder aspirin.

Antwort von Opalw,

Erst einmal zum Arzt gehen, die Feiertage sind ja in dem Fall zum Glück vorbei und wenn es dringend ist zum Notdienst gehen.

Wie sind deine Bauchschmerzen, stechend, kolikartig oder krampfartig.

Bei Koliken oder krampfartig hilft z.B. wärme, aber nicht empfehlenswert wenn es der Blinddarm sein könnte ( dann kühlen). nur wärmen z.B. bei Schmerzen durch die Regelblutung.

Antwort von pianogirl,

Erst mal: Ist dir auch schlecht? Oft helfen da auch Reisekaugummis. Also hinlegen, Beine etwas geknickt nach Oben. Wärmeflasche auf den Bauch und ganz langsam und tief atmen. Vielliecht Schmerztablette nehmen. Es kommt immer drauf an was für Schmerzen es sind. Es gibt sehr viele Arten. Ja ein Tee hilft echt!

Antwort von GFOLJ,

Wärmeflsche ist nicht immer günstig, wenn es zum Beispiel der Blinddarm ist, kann es durch die Wärme zum Durchbruch kommen. Ich habe es selber erlebt.

Antwort von moppi1409,

ich gebe gerade die 1000.ste antwort ab!trinke ein kümmeltee schmeckt nicht wirklich hilft aber!

Antwort von KomerzGandalf,

kommt doch drauf an woher sie kommen... aufs klo gehn wär wohl das erste was ich machen würde...

Antwort von finchen012,
Antwort von Martina1960,

Wärmflasche drauf legen.

Antwort von geli3567,

Schnell zum Doc gehen!!!

Antwort von Schokokuchen,

Wärmekissen oder Schmerztablette nehmen. Oder wenn sie wirklich sehr schlimm sind, zum Arzt gehen!

Antwort von gibtsdochnich,

zum doc rennen

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community