Frage von marlbohoe, 50

Was tun gegen starke Angst?

Ich bin in einer psychosomatischen Klinik wegen Zwangsstörung und Angst vor Ansteckung. Momentan sind fast alle hier krank und ich kann nicht mehr. Hier sind zu 90% Essgestörte und ständig hat jemand Bauchschmerzen oder fühlt sich unwohl. Die Therapeuten können mir da nicht helfen. Was soll ich tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo marlbohoe,

Schau mal bitte hier:
Psyche Klinik

Antwort
von voayager, 11

In der Klinik bleiben und sich dort bessern.

Nicht immer auf den Krankheitsgewinn aus sein, denn das ist bloße Flucht in eine Krankheit, Befriedigung im Symptom.

Antwort
von Kampfsport15, 23

Angst ist eine Illusion.

Klingt jetzt wahrscheinlich doof, ist aber so.

Ich empfehle dir den Kanal ,,Zwischen den Gedanken" auf YouTube. Die haben mir meine Angst auch genommen. Mit einer neuen Sichtweise.

Ansonsten empfehle ich Meditation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten