gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun gegen Stalking? Mein Ex lässt mir keine Ruhe!

gefragt von siwi2000 am 09.05.2009 um 21:12 Uhr

Hallo, ich habe ein Problem, dass mich psychisch sehr belastet. Seit 4 Jahren bin ich mit meinem Ex auseinander. habe auch in der zwischenzeit einen neuen Partner gehabt. Seit ein paar monaten, habe ich wieder kontakt zu meinem ex ex, sprich mit dem ich vor 4 jahren zusammen war. zuerst haben wir uns wieder gut verstanden, auch was miteinander gehabt, sind aber nicht zusammenn gekommen. Jetzt macht er total den psycho-terror. ständige sms mit beschimpfungen. anrufe wo ich gerade bin, kontrolle pur. Er fährt sogar von meiner wohnung vorbei, um zu sehen ob ich ja zu hause bin. wenn ich nicht daheim bin, bekomme ich anrufe, wo ich bin, was ich mache. er beschimpft mich, dass ich blöd bin. er sagt auch, ich sei ne schl... am anfang habe ich mich auch immer gerechtfertigt, auf seine sms geantwortet, oder am telefon ihm rechenschaft abgegeben. nur damit er ruhe gibt und nicht ausflippt. ich weiß, dass er mich am boden sehen will. er versucht alles, um mich schlecht zu machen. er würde es nicht ertragen, wenn ich einen neuen partner hätte, er setzt alles daran, damit ich keinen neuen kennenlernen kann. er hat sogar meine passwörter gehackt und gibt sich in chat-rooms unter meinem namen aus, um zu sehen, wer was von mir will. das ist doch echt krank. was kann ich denn tun, dass das aufhört. ohne ihn noch wütender zu machen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Stalker (45)